Wie Sie mit Anzeigen in Google, YouTube, Facebook und Bing erfolgreich Neukunden gewinnen

Lernen Sie, Online-Werbung zu planen, umzusetzen und zu optimieren

Wie Sie mit Anzeigen in Google, YouTube, Facebook und Bing erfolgreich Neukunden gewinnen

Lernen Sie, Online-Werbung zu planen, umzusetzen und zu optimieren

Für lokale Unternehmen und für Markenhersteller, aber auch für Nischenanbieter ist Online Werbung eine der spannendsten, schnellsten und wirksamsten Möglichkeiten, Web-Nutzer mobil und am Desktop auf sich aufmerksam zu machen. Online Werbung kann eine erfolgversprechende Methode sein, um Neukunden zu gewinnen, Shop-Besuche auszulösen, die eigene Marke bekannter zu machen oder eine grosse Reichweite über Follower aufzubauen.

Die drei grossen Werbenetzwerke decken Suchmaschinen, Soziale Medien, Videoplattformen wie YouTube, Online-Magazine und Blogs nahezu flächendeckend ab: Google AdWords, Bing Ads und Facebook Werbung machen es Werbetreibenden immer einfacher, eigene Kampagnen aufzusetzen. Genauso leicht kann man mit Online-Werbung durch die Nutzung oberflächlicher Assistenten-Funktionen aber auch viel Geld verlieren, wenn man nicht weiss, worauf es ankommt.

In unserem Crashkurs sagen Ihnen erfahrene und praxiserprobte Dozenten, wie es geht.Wir führen Sie in die Grundlagen der Online-Werbung ein. Sie erhalten einen Überblick über die Zusammenhänge zwischen Zielgruppe, Werbeziel, Anzeigenformaten und Budget und erfahren, was Begriffe wie „Kampagne“, „Keyword-Planner“ und „CPC“ bedeuten.

Anhand vieler praktischer Übungen und der Nutzung populärer Tools erproben Sie selbst, wie Sie das meiste aus Ihrem Online-Werbebudget herausholen können, wie Sie den Erfolg von Kampagnen analysieren und optimieren.

Die Kursinhalte werden verständlich formuliert. Voraussetzung für eine Teilnahme sind ein allgemeines Marketing-Verständnis, mathematische Grundkenntnisse und eine hohe Web-Affinität. Durch unsere kleinen Lerngruppen mit maximal 12 Präsenzteilnehmern haben Sie während des Kurses jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder bei Übungen und Gruppenarbeiten zu diskutieren.

Erfahrene Dozenten für Ihren Lernerfolg

Katrin Graske, Dipl.-Kauffrau, Online-Marketing, Marketing, Vertrieb, Karrieremanagement
Thomas Epe, Master of Arts, Online-Marketing, SEA, Vertrieb, Business Development
Florian Richter, Bachelor of Arts, Online-Marketing
Philipp Koch, Master of Science, Online-Marketing, Webanalytics, IT-Business Development

Interesse? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ort

Veranstaltungsort

Bismarckstraße 73, 10627 Berlin
Teilnahme auch an Ihrem Wohnort per Live-Videokonferenzsystem möglich als Remote-Präsenzunterricht

Ort

Veranstaltungsort

Bismarckstraße 73, 10627 Berlin
Teilnahme auch an Ihrem Wohnort per Live-Videokonferenzsystem möglich als Remote-Präsenzunterricht

Dauer

Diesen Crashkurs gibt es als:

  • Tageskurs, 3 Tage (Mo. – Fr.) 9:00 – 15: 30, Vollzeit (24 UE)
  • Abendkurs, Di / Mi / Do / Fr – 18:00 – 21.15 & Sa 10:00 – 16:30, berufsbegleitend (24 UE, 6 Tage)

Dauer

Diesen Crashkurs gibt es als:

  • Tageskurs, Mo. – Fr. 9:00 – 15: 30, Vollzeit (40 UE, 5 Tage)
  • Abendkurs, Mo / Mi / Do – 18:00 – 21.15 & Sa 10:00 – 16:30, berufsbegleitend (40 UE, 8 Tage)

Termine

09.10.2017 – 11.10.2017 (Tageskurs, 3 Tage)

Termine

09.10.2017 – 11.10.2017 (Tageskurs, 3 Tage)

Schulungsform

Die Schulung findet in Präsenzform in kleinen Lerngruppen mit max. 12 Teilnehmern statt (kein Online-Kurs). Die synchrone Teilnahme über unser hochwertiges Live-Videosystem ist möglich.

Schulungsform

Die Schulung findet in Präsenzform in kleinen Lerngruppen mit max. 12 Teilnehmern statt (kein Online-Kurs). Die synchrone Teilnahme über unser hochwertiges Live-Videosystem ist möglich.

Abschluss / Zertifikat

Trägerzertifikat

Abschluss / Zertifikat

Abschlussprüfung und Trägerzertifikat

Preis

6 bequeme Monatsraten ab 100 € zzgl. MwSt.

999,- Euro p.P. zzgl. MwSt.

599,- Euro p.P. zzgl. MwSt. für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-ups, Freiberufler)

100% Förderung für Arbeitssuchende möglich – kontaktieren Sie uns

Preis

6 bequeme Monatsraten ab 100 € zzgl. MwSt.

999,- Euro p.P. zzgl. MwSt.

599,- Euro p.P. zzgl. MwSt. für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-ups, Freiberufler)

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Detaillierte Informationen

Detaillierte Informationen

Ihre Vorteile

Kleine Gruppen

effektives Lernen

Unser SEO Crashkurs wird in Berlin Charlottenburg als Präsenzkurs durchgeführt. Kleine Gruppen garantieren die gezielte Vermittlung von relevantem Praxiswissen bei persönlicher und individueller Betreuung der Kursteilnehmer.

Hohe Kosteneinsparung

Business - Team in einem Büro

Unsere Schulung verfolgt das Ziel, Ihre Abhängigkeiten von Dienstleistern zu reduzieren und sie in die Lage zu versetzen, Ihre individuelle SEO-Strategie selbständig zu entwickeln.

Kompetenzerweiterung

Business - Team in einem Büro

Durch den Crashkurs erwerben Sie neue Kompetenzen, die Sie gewinnbringend einsetzen können. Wichtig dabei ist die Vermittlung von aktuellem Wissen im SEO um eine nachhaltige Positionierung am Markt zu erreichen.

Höhere Umsätze

Business - Team in einem Büro

Sie gewinnen neue Kunden, die Sie ohne Internet nicht erreichen würden und schaffen die Basis für Ihren Erfolg! Mit einer kosteneffizienten Online-Marketing-Strategie reduzieren Sie Ihr Geschäftsrisiko und maximieren Ihre Umsätze.

Weitere Informationen

+Welche Voraussetzungen gibt es?

Voraussetzung für eine Teilnahme sind ein allgemeines Marketing-Verständnis, mathematische Grundkenntnisse und eine hohe Web-Affinität. Durch unsere kleinen Lerngruppen mit maximal 12 Präsenzteilnehmern haben Sie während des Kurses jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder bei Übungen und Gruppenarbeiten zu diskutieren.


+An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs ist für Selbständige, Kleinunternehmer und Mitarbeiter in Unternehmen jeder Größe geeignet, die Ihre Abhängigkeiten von Dienstleistern reduzieren möchten.


+Kursinhalte

  • Grundlagen:
    • Die Online-Werbenetzwerke
      • Google Adwords – das Werbenetzwerk
        Online Werbung in der Suchmaschine, Google Shopping, Youtube, Partnerseiten
      • Facebook – das Werbenetzwerk
        Online Werbung in Facebook und Instragram
      • Bing – das Werbenetzwerk
        Online Werbung bei Bing, Yahoo, Partnerseiten
  • Funktionsweise
    • Grundbegriffe
    • Anzeigenfomate
      • Textanzeigen
      • Bildanzeigen
      • Shopping Anzeigen
      • Videoanzeigen
      • Lead Anzeigen
      • Posts
      • Unternehmensprofile
      • Display Ads: Banner-Werbung
    • Performance-Indikatoren (KPI)
    • Abrechnungsmodelle
    • Technische Voraussetzungen für die Erfolgsauswertung
    • Zielgruppendefinition
  • Keywords
  • Praxisübung: Kampagnenplanung
    • Warum sollte ich Online Werbung schalten?
    • Wie definiere ich mein Werbeziel?
      • Markenbekanntheit
      • Reichweite
      • Traffic
      • Interaktion
      • App-Installation
      • Video-Aufrufe
      • Leadgenerierung
      • Conversion
      • Katalog-/Shopverkäufe
      • Besuche im Geschäft
    • Wie definiere ich meine Zielgruppe?
    • Wonach sucht meine Zielgruppe (Keywords)?
    • Welche Werbeform ist am besten geeignet, um meine Ziele zu erreichen?
    • Gestaltung von Online Anzeigen – worauf kommt es an?
    • Wie kann ich verschiedene Motive gegeneinander testen (A/B)?
    • Wie kalkuliere ich das optimale Online Werbebudget?
  • Kampagnenumsetzung
  • Erfolgskontrolle und Optimierung
  • Exkurs: Bannerwerbung
  • Exkurs: Google Shopping
  • Exkurs: Landing Pages