Business Coachings für deinen beruflichen Erfolg

Du willst endlich deinen Traumjob finden, dich beruflich umorientieren oder ein neues Business ins Rollen bringen, weißt aber nicht, wie und wo du anfangen sollst? Wir begleiten dich in dieser spannenden Entscheidungs- und Veränderungsphase. Lass uns gemeinsam neue Möglichkeiten finden und dich fit für neue Chancen in deinem Leben machen!

In einer Welt stetigen Wandels und hoher Anforderungen verstehen wir die Herausforderungen, denen du dich täglich stellst. Wir verfolgen daher einen ganzheitlichen Ansatz und beziehen deine körperliche und mentale Gesundheit in unseren Health Coachings ein.

Wähle einfach das Coaching, welches zu deiner Situation passt und buche ein unverbindliches Erstgespräch mit einem unserer Mitarbeiter:innen. So legen wir gemeinsam den Fokus auf diejenigen Inhalte, die du wirklich benötigst.

img

High Quality mit systemischen Ansatz

Um die Qualität unserer Coachings kontinuierlich auf einem hohen Niveau zu halten, wird unser Coaching-Team durch unsere hauseigene Coach-Facilitation betreut. Diese spezialisierte Einheit widmet sich der Weiterentwicklung und Vertiefung von Fähigkeiten im Bereich des systemischen Coachings. Durch die Vermittlung von aktuellem Wissen und Best Practices stellen wir sicher, dass unsere Coaches nicht nur Expertise in ihren Fachbereichen besitzen, sondern auch in der Anwendung systemischer Coaching-Methoden kompetent und effektiv sind. ecomex setzt bewusst auf diesen Ansatz, um eine ganzheitliche und nachhaltige Entwicklung unserer Kund:innen zu fördern.

TIPP

Die ecomex Business Academy ist AZAV-zertifiziert. Fast alle unsere Coachings können mit einen AVGS (Arbeits- und Vermittlungsgutschein) der Arbeitsagentur oder des Jobcenters zu 100% gefördert werden.

Karriere

Bereit für den nächsten Schritt in deiner Karriere? Unsere Karrierecoachings bieten maßgeschneiderte Unterstützung, um deine beruflichen Ziele zu erreichen. Entdecke, wie wir dich auf dem Weg zum Erfolg begleiten können. Klicke hier, um mehr zu erfahren und deine Reise zu beginnen.

Alle Karrierecoachings
Karriere

Bewerbung

Menschen mit einem hohem Bildungsabschluss stehen bei der Karriereplanung häufig vor besonderen Anforderungen. Die Stellensuche ist komplexer und Bewerbungs- oder Auswahlverfahren verlaufen anspruchsvoller. Wir unterstützen dich individuell im Bewerbungsprozess angefangen bei der Optimierung deiner Bewerbungsunterlagen bis hin zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Entdecke, wie wir dir helfen können, den Job deiner Träume zu ergattern.

Alle Bewerbungscoaching
Bewerbung

Gründung

Du möchtest dich selbständig machen und suchst professionelle Unterstüzung? Wir sind hier, um deine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. In unseren Gründercoachings stehen dir unsere praxiserfahrenen Coaches aus unterschiedlichen Bereichen zur Seite, um all deine gründungsrelevanten Fragen zu beantworten. Dabei liegt uns vor allem die Ganzheitlichkeit am Herzen.

Alle Gründungscoachings
Gründung

Digital Marketing

Bereit, die Welt des Digitalen Marketings zu erobern? Unsere Digital Marketing Coachings vermitteln dir die neuesten Strategien und Fähigkeiten, um online erfolgreich zu sein. Wir helfen Unternehmen und Einzelpersonen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren und ihre Zielgruppen zu erreichen.

Alle Coachings im Digital Marketing
Digital Marketing

Health

Oberste Priorität hat bei uns, dass Sie nicht nur etwas lernen, sondern vor allem wissen, wie Sie das Erlernte anwenden können. Ob in einem persönlichen Einzelcoaching oder in einem unserer Weiterbildungskurse – uns liegt am Herzen,

Alle Health Coachings
Health

Warum mit ecomex dein Coaching starten?

Deine Vorteile auf einen Blick

 

Bis zu drei Expert:innen für dich ausgewählt

Wir teilen dir im Rahmen eines einzigartigen ecomex Ownership Competence Splittings (OCS) einen Lead Coach als Hauptansprechpartner zu, der dich nahtlos mit Fach Coaches betreut, die Branchen- und Themenkompetenz mitbringen.

Persönliche Betreuung

Wir nehmen uns Zeit und beraten dich persönlich um sicherzustellen, dass du die Inhalte bekommst, die du wirklich zur Erreichung deiner beruflichen Ziele benötigst.

Geprüfte Coaching Qualität

Unsere Coaches werden nach höchsten Qualitätsstandards ausgewählt. Eine stetige Weiterentwicklung ist sehr wichtig. Über Supervision stellen wir sicher, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten werden.

Schneller Start

Dein Einstieg ins Coaching kann sehr kurzfristig erfolgen. Die Terminvereinbarung erfolgt flexibel direkt mit unseren Coaches

Individueller Matchingsprozess

Die Auswahl eines passenden Coaches liegt uns besonders am Herzen. Denn neben dem Fachwissen sind die gute Zusammenarbeit und vertrauensvolle persönliche Beziehung entscheidend für Ihren Erfolg

Flexibilität

Unsere Coaching können ortsunabhängig per Live Video oder bei Verfügbarkeit vor Ort in unseren Räumlichkeiten durchgeführt werden.

Das sagen unsere Kunden

Klaudia P.

Absolventin Karrierecoaching

Das Karrierecoaching bei ecomex kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Vor allem für Personen, die sich lange Zeit auf dem Arbeitsmarkt nicht behaupten mussten oder sich beruflich umorientieren wollen. Das ecomex-Team ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und gut organisiert. Das Bewerbungscoaching wurde sehr professionell, konstruktiv und zielgerichtet durchgeführt. Die Zusammenarbeit hat zum einen viel Spaß gemacht und zum anderen wurde ich ermutigt und motiviert. Das Ergebnis ist eine erstklassig ausgearbeitete Bewerbungsmappe und ein dickes Paket voller hilfreicher Tipps, Ideen und Ratschlägen. Vielen Dank für die großartige und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Kerstin Knuth

Absolventin Karrierecoaching

Ich kann ecomex sehr weiterempfehlen. Nach einem telefonischen Erstgespräch wurde unverzüglich ein auf meinen beruflichen Werdegang, passender, fachlich sehr kompetenter Coach ausgesucht, der das Coachingprogramm individuell abstimmte und per Videokonferenz durchführte. Durch gezielte Fragen konnten berufliche Zielvorstellungen im Hinblick auf vorhandene Fähigkeiten und Qualifikationen in kurzer Zeit entwickelt werden. Neben fachlich kompetentem Coaching hat mir auch das unkomplizierte und freundliche Miteinander sehr gefallen. Vielen Dank für die professionelle Beratung und Unterstützung!

Harald Kühne

Absolvent Karrierecoaching

Auch mit bereits viel Berufserfahrung bekam ich dank des individuellen Coachings wertvolle Anregungen und Tipps.

Fereshteh Khamir

Absolventin Karrierecoaching

Als ich zu ecomex kam, wusste ich nicht, wie es beruflich für mich weitergeht. Durch die umfangreiche Berufsorientierung habe ich jetzt ein klares Ziel vor Augen und meinen Traumberuf gefunden. Mein Coach hatte viel Geduld mit mir. Sie war sehr aufmerksam und ist jederzeit auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen. Vielen Dank für das tolle Coaching!

Jenny Loutskaja

Absolventin Karrierecoaching

An dem Berufscoaching von ecomex hat mir die persönliche Herangehensweise sehr gefallen und geholfen. Durch die Arbeit an sich selbst und die Definition über beruflichen Erfolg habe ich mich besser kennen gelernt und kann von mehr Selbstbewusstsein im Arbeitsleben sprechen. Die Suche nach einem Job war erfolgreich und dafür danke ich!

Katja Burmeister

Absolventin Gründercoaching

Nach einem sehr ausführlichen und qualifizierten Gespräch mit ecomex, bekam ich meinen Gründungscoach an die Seite gestellt. Die Zusammenarbeit war sehr effektiv und mich auf meinem Weg in die Selbstständigkeit sehr gestärkt. Der Spaß kam aber auch nicht zu kurz. Zum Thema Marketing und Internetauftritt durfte ich von einem zweiten Coach profitieren. In diesem Bereich kenne ich mich wirklich nicht aus. Aber mit der Hilfe und Geduld meiner Coaches ist es mir gelungen einen tollen Internetauftritt auf die Beine zu stellen. Herzlichen Dank an ecomex und die Coaches – ich kann und werde Sie jeder Zeit von Herzen weiterempfehlen!!!

Madlen Schwehr

MakePinUp bei Lenchen

Sich selbstständig zu machen, ist ein großer Schritt – gerade in Zeiten von CoVid19. ecomex hat mir den richtigen Coach an die Hand gegeben. Von der Orientierungsphase bis hin zur Erstellung (m)eines Businessplans. Professionalität und Persönlichkeit wird von Anfang bis Ende groß geschrieben. DANKE!

Moritz Westenberger

Gründercoaching

Mit ecomex fand ich genau das, was ich gesucht hatte – Eine kompetente und partnerschaftliche Unterstützung für den Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit. So konnte ich meine Vorstellungen und Pläne ordnen, anpassen und erfolgreich umsetzen. Die Coaches waren extrem engagiert und motiviert. Vielen Dank dafür.

Anna Pappe

Karrierecoaching für Akademiker:innen

Mit ihrer professionellen Unterstützung und dem coolsten Coach an meiner Seite war ich in der Lage, mein Potenzial zu entfalten und mich selbst zu verbessern! Das Coaching war sehr interessant und interaktiv gestaltet und machte immer viel Spaß. Jetzt bin ich bereit, meine Ziele zu erreichen! Ich bin ecomex unglaublich dankbar für ihre Unterstützung und ich hoffe, dass sie weiterhin vielen Menschen helfen, ihre Träume zu verwirklichen. Ecomex ist definitiv eine absolute Empfehlung.

Raphael Hoyer

Karrierecoaching für Akademiker:innen

Ich kann ecomex nur jedem empfehlen, der mehr aus seinem Leben machen möchte. Sie sind die perfekten Begleiter auf dem Weg zu mehr Erfolg und persönlicher Weiterentwicklung. Ecomex hat mir geholfen, mein volles Potenzial zu entfalten und ich bin sehr dankbar für ihre Unterstützung. Ich liebe es, wie sie mich motiviert und ermutigt haben, die beste Version von mir selbst zu werden. Wenn Sie jemanden brauchen, der Ihnen hilft, Ihre Ziele und Träume zu erreichen, dann sind Sie bei ecomex an der richtigen Adresse! Mit ecomex habe ich es geschafft, meine Träume zu verwirklichen! Ich empfehle ecomex jedem, der Hilfe beim Erreichen seiner Ziele benötigt. Sie sind einzigartig und unterstützen ihre Kunden auf ganz besondere Weise. Ich würde sie jedem empfehlen, der Unterstützung und Orientierung benötigt!

Ronald Hansch

Karrierecoaching für Akademiker:innen

Von meinen erstklassigen ecomex-Coach fühlte ich mich sehr gut beraten. Das branchenübergreifende, umfangreiche Fachwissen war stets beeindruckend und jede einzelne Session überaus motivierend. Die wertvollen Coachings kann ich in jeder Hinsicht und jedem empfehlen, der sich beruflich und persönlich weiterentwickeln will.

Rebekka Storm

Gründercoaching für Designer & Künstler

Mein Gründercoaching mit ecomex hat mir extrem weiter geholfen und hat meine Erwartungen weit übertroffen. Wieso manch einer kam ich mit meiner Idee und einigen Vorbereitungen dafür, jedoch der technische Teil war recht neu für mich. Mein Coach führte mich Schritt für Schritt an die Aufgaben heran. Er half mir meine Ideen zu kanalisieren, strukturieren und noch viel weiter auszubauen. Von weiteren Ideen, einer größeren Vision und deren Umsetzbarkeit bis zu einer ausgeklügelten Marketingstrategie, die dies massentauglich macht. Mein Coach war die richtige Person, mich weiter zu puschen und mir bei der Realisierung und Unternehmensgründung zu helfen.