Kevin Liehn

Kevin Liehn

eCommerce & Marktplatz Advisor & Berater
Langjährige Erfahrung im eCommerce als Gründer, Geschäftsführer und Berater

Kevin hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marktplatz- und eCommerce Vertrieb als Gründer, Geschäftsführer und Berater sammeln können. Er hat 2012 gleich nach seinem Abschluß als Wirtschaftsingenieur die MemorySweets GmbH, ein Süßwaren Onlinevertrieb, gegründet. Dieser konnte mithilfe der Amazon Marktplatzstruktur schnell wachsen und nach zwei Jahren sieben-stelliges Wachstumskapital in zwei Finanzierungsrunden einsammeln.

2018 startete Kevin zusätzlich als freiberuflicher Berater, um größeren Unternehmen beim Umsetzen einer ganzheitlichen Marktplatz- und eCommerce Strategie unter die Arme zu greifen. 2019 bis 2021 war Kevin als interimistischer Geschäftsführer bei der schwedischen Hilding Anders AB beschäftigt, um die Onlinemarken und Digitalstrategie zu transformieren und neu zu positionieren.

Aktuell ist Kevin als Co-Founder und Senior eCommerce Advisor bei Häppy Candy tätig, einem innovativen Food Start up, dass in den USA und Europa gerade sein Geschäftsmodel über Shopify und Amazon ausrollt. Zudem ist er als Gründer und Aufsichtsrat in der schweizerischen MVP Swiss AG tätig, um als Start-Up Inkubator neue digitale Marken aufzubauen.

Kurse mit Kevin Liehn

Wähle aus unserem Kursangebot