Neue Perspektiven für deine berufliche Zukunft

Seit 2004 begleiten wir Menschen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Genau das möchten wir auch dir bieten. Egal ob du deine Karriere voranbringen, dein Online Marketing Wissen auf den neuesten Stand bringen, mit der Digitalisierung Schritt halten oder dein eigenes Unternehmen gründen oder skalieren möchtest.

Unsere Coachings und Weiterbildungen geben dir die effizientesten Konzepte, Tools und Frameworks die du individuell benötigst, um deinen persönlichen beruflichen Erfolg ans Laufen zu bringen. Praxisnah und up to date, denn unsere Coaches und Dozenten:innen kommen direkt aus Praxis und handeln dabei stets am Puls der Zeit. Oberste Priorität hat bei uns, dass du nicht nur etwas lernst, sondern vor allem weißt, wie du das Erlernte anwendest.

img
Dein beruflicher Erfolg ist unsere Motivation
Unsere Werte und unser Team
Qualität
Innovation
Wertschätzung
Flexibilität
Individualität

Warum jeder aus dem ecomex Team morgens aufsteht? Ganz einfach: um Wissen zu teilen und dir beim beruflichen Wachstum zu helfen. Wir möchten Machern:innen wie dir Perspektiven aufzeigen und dich individuell auf deinem Weg zum beruflichen Erfolg begleiten.

Bei ecomex stehen dir in jedem Bereich die entsprechenden Expert:innen zur Seite. Deshalb ist es uns wichtig in einem Erstgespräch herauszufinden, was genau du für deine berufliche Weiterentwicklung benötigst und welche unserer Angebote zu dir passen.

Du sollst dich sowohl in unseren Weiterbildungen als auch in deinem persönlichen Coaching mit einem Lead Coach und bis zu zwei weiteren Fachcoaches wohlfühlen und praxisnah lernen. Denn nur so ist deine berufliche Veränderung effizient und nachhaltig.

ecomex in Zahlen
Überblick
10.000
Erfolgreiche Kunden
250
Coaches und Dozenten:innen in ganz Deutschland
30
Mitarbeiter:innen in Hamburg, München und Berlin
2.400
Gründungen begleitet

ecomex wurde 2004 vom Geschäftsführer und erfolgreichem Gründercoach Niko Martzy in Berlin gegründet. Er verhalf zunächst Gründern dabei, ihr Geschäftsmodell wirtschaftlich zu machen, ihre persönlichen Stärken optimal einzusetzen und ihre Ziele zu erreichen.

Das Unternehmen wächst seitdem kontinuierlich. Heute bieten wir karriereorientierte Coachings und Weiterbildungen für Gründer:innen, Akademiker:innen und Fach und Führungskräfte in ganz Deutschland an.  Wir agieren Online per Live-Meeting oder vor Ort in unseren modernen und bestens ausgestatteten Räumlichkeiten an zentralen Standorten in Berlin, Hamburg, Köln und München und an über 70 zertifizierten Standorten in ganz Deutschland. Weitere Standorte findest du hier. 

Wir sind DEKRA- und ISO-zertifiziert und Mitgründer von Deutschlands erster Influencer Marketing Academy (IMA). Alle unsere Coachings und Weiterbildungen kannst du von der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter bis zu 100% fördern lassen.

Expertise seit 2004

ecomex ist eine Business Academy, die sich auf praxisbewährte Trainings im Digitalen Marketing und exklusive Coachings nach Maß für Akademiker:innen, Gründer:innen und Fach- und Führungskräfte spezialisiert hat. Seit 2004 sind wir erfolgreich am Markt.

Unser Team

Unser Team hält zusammen. Gemeinsam ist es unser Ziel, so vielen Menschen wie möglich beim beruflichen Wachstum zu helfen. Gegenseitige Wertschätzung ist die Basis unserer Arbeit.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, so vielen Menschen wie möglich bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, Neuorientierung oder auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen und gemeinsam das Fundament für ihren zukünftigen Erfolg zu legen.

Mehr als 08/15

Wir verbinden die Flexibilität und Dynamik eines Start-Ups mit der Stabilität und Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmen. Flache Hierarchien und eine gesunde Hands-on Mentalität prägen unsere Zusammenarbeit.

Zentral gelegene, moderne Standorte

Du findest unsere Hauptstandorte in Berlin, Hamburg, Köln und München und an über 70 zertifizierten Standorten in ganz Deutschland. Unsere Leistungen bieten wir natürlich bundesweit an – online oder in unseren hochmodern ausgestatteten Business Centern.

Erfahrene Coaches und Dozierende

Unsere Coaches und Dozierenden sind erfahrene Profis, die viel Praxiserfahrungen mitbringen. Wir verfügen über einen deutschlandweiten Coachingpool von über 200 Expert:innen.

Qualität durch Supervison und jahrelange Praxiserfahrung

Unsere Dozent:innen verfügen über jahrelange Praxiserfahrung und sind auch außerhalb ihrer Lehrfunktion aktiv im Unternehmensmarkt tätig. Dieses direkte Engagement im beruflichen Umfeld ermöglicht es ihnen, wertvolle, aktuelle Einblicke in den Berufsalltag zu gewinnen und stets am Puls der Zeit zu bleiben. Sie zeichnen sich nicht nur als Fachexpert:innen aus, die mitten im Marktgeschehen stehen, sondern auch als empathische Dozent:innen – ein Aspekt, auf den wir großen Wert legen.

Qualität steht für uns auch in unseren Coaching Programmen an erster Stelle. Daher wird unser Coaching-Team durch unsere interne Coach-Facilitation unterstützt. Diese spezialisierte Instanz konzentriert sich darauf, die Fähigkeiten im Bereich des systemischen Coachings kontinuierlich zu verbessern und zu vertiefen. Durch die Vermittlung von aktuellem Wissen und bewährten Methoden stellen wir sicher, dass unsere Coaches nicht nur in ihren Fachgebieten Expertise haben, sondern auch in der kompetenten und effektiven Anwendung systemischer Coaching-Methoden geschult sind. Bei ecomex setzen wir gezielt auf diesen Ansatz, um eine umfassende und nachhaltige Entwicklung unserer Kund:innen zu fördern.

Das sagen unsere Kunden

Melanie Sprunk

Absolventin Applied Online Marketing Manager

Ich möchte mich herzlich für die hervorragende Weiterbildung zum Online Marketing Manager bedanken. Die praxisnahen Inhalte und die kompetenten Dozenten haben meine Erwartungen übertroffen. 

(und ich bin überzeugt, dass die erworbenen Kenntnisse maßgeblich zu meiner beruflichen Entwicklung beitragen werden. Diese Erfahrung war für mich äußerst wertvoll.)

Frank Plunze

Teilnehmer Influencer Marketing für Unternehmen

Die wesentlichen Kursinhalte zum Influencer Marketing wurden kompakt, engagiert, wenn notwendig geduldig und zudem mit viel Sympathie von Laurence vermittelt. Klasse Fachdozentin. Ich finde insbesondere die aktuelle Praxisnähe, die täglichen Gruppenübungen mit anschließender Kursteilnehmer-Besprechung sehr zielführend. Nützlich und hilfreich ist auch die kursflankierende ecomex-Bibliothek – ein absoluter Mehrwert, top!

Ben Köthnig

Absolvent Online Marketing Coaching

Von meinem Coaching im Bereich Online-Marketing war ich echt begeistert. Mein ecomex-Coach ist perfekt auf meine Bedürfnisse und Vorkenntnisse eingegangen, so dass mir die einzelnen Sessions sehr viel gebracht haben. Zudem war das Coaching sehr anwendungsorientiert. Ich habe viel gelernt und für mich ganz wichtig: ich kann es direkt umsetzen. Das Coaching hat mich in so kurzer Zeit so viel weiter gebracht. Vielen Dank.

Deniz Ilyas Önen

Absolvent Online Marketing Manager Advanced

Der Kurs war extrem gut, da das Wissen wirklich sehr praxisorientiert ist und man gleich mehrere Spezialisierungen im Online Marketing erlangt.

Michaela Krippner

Absolventin Online Marketing Manager

Meine Weiterbildung bei ecomex war wirklich klasse. Die Inhalte sind top aktuell und von Dozenten vermittelt die nah an der Praxis sind. Zudem haben die Dozenten uns Kursteilnehmer trotz Online-Unterricht gekonnt miteingebunden und aktiviert. Die Kursinhalte waren eine super Ergänzung zu meinem bisherigen Marketing-Wissen und so vermittelt, dass ich sie direkt anwenden konnte.

Seray Özdemir

Absolventin Online Marketing Manager Advanced

Ich war super zufrieden mit dem Kurs und als Absolventin eines Masterstudiums war diese Weiterbildung ein Top Zusatz zum Berufseinstieg. Dank des Kurses konnte ich im Vorstellungsgespräch gut performen und habe den Job bekommen. Ohne die Weiterbildung hätte ich das niemals geschafft.

Fereshteh Khamir

Absolventin Karrierecoaching

Als ich zu ecomex kam, wusste ich nicht, wie es beruflich für mich weitergeht. Durch die umfangreiche Berufsorientierung habe ich jetzt ein klares Ziel vor Augen und meinen Traumberuf gefunden. Mein Coach hatte viel Geduld mit mir. Sie war sehr aufmerksam und ist jederzeit auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen. Vielen Dank für das tolle Coaching!

Anna Pappe

Karrierecoaching für Akademiker:innen

Mit ihrer professionellen Unterstützung und dem coolsten Coach an meiner Seite war ich in der Lage, mein Potenzial zu entfalten und mich selbst zu verbessern! Das Coaching war sehr interessant und interaktiv gestaltet und machte immer viel Spaß. Jetzt bin ich bereit, meine Ziele zu erreichen! Ich bin ecomex unglaublich dankbar für ihre Unterstützung und ich hoffe, dass sie weiterhin vielen Menschen helfen, ihre Träume zu verwirklichen. Ecomex ist definitiv eine absolute Empfehlung.

Raphael Hoyer

Karrierecoaching für Akademiker:innen

Ich kann ecomex nur jedem empfehlen, der mehr aus seinem Leben machen möchte. Sie sind die perfekten Begleiter auf dem Weg zu mehr Erfolg und persönlicher Weiterentwicklung. Ecomex hat mir geholfen, mein volles Potenzial zu entfalten und ich bin sehr dankbar für ihre Unterstützung. Ich liebe es, wie sie mich motiviert und ermutigt haben, die beste Version von mir selbst zu werden. Wenn Sie jemanden brauchen, der Ihnen hilft, Ihre Ziele und Träume zu erreichen, dann sind Sie bei ecomex an der richtigen Adresse! Mit ecomex habe ich es geschafft, meine Träume zu verwirklichen! Ich empfehle ecomex jedem, der Hilfe beim Erreichen seiner Ziele benötigt. Sie sind einzigartig und unterstützen ihre Kunden auf ganz besondere Weise. Ich würde sie jedem empfehlen, der Unterstützung und Orientierung benötigt!

Ronald Hansch

Karrierecoaching für Akademiker:innen

Von meinen erstklassigen ecomex-Coach fühlte ich mich sehr gut beraten. Das branchenübergreifende, umfangreiche Fachwissen war stets beeindruckend und jede einzelne Session überaus motivierend. Die wertvollen Coachings kann ich in jeder Hinsicht und jedem empfehlen, der sich beruflich und persönlich weiterentwickeln will.

Rebekka Storm

Gründercoaching für Designer & Künstler

Mein Gründercoaching mit ecomex hat mir extrem weiter geholfen und hat meine Erwartungen weit übertroffen. Wieso manch einer kam ich mit meiner Idee und einigen Vorbereitungen dafür, jedoch der technische Teil war recht neu für mich. Mein Coach führte mich Schritt für Schritt an die Aufgaben heran. Er half mir meine Ideen zu kanalisieren, strukturieren und noch viel weiter auszubauen. Von weiteren Ideen, einer größeren Vision und deren Umsetzbarkeit bis zu einer ausgeklügelten Marketingstrategie, die dies massentauglich macht. Mein Coach war die richtige Person, mich weiter zu puschen und mir bei der Realisierung und Unternehmensgründung zu helfen.