Beschreibung

Xing und LinkedIn sind Business Netzwerke, die beide im deutschsprachigen und internationalen Markt unverzichtbar sind. Die Vorteile sind vielseitig und reichen von der eigenen Jobsuche bzw. der Positionierung auf dem Arbeitsmarkt (auch für Headhunter) über die Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter bis hin zu Kaltakquise, Selbstvermarktung als Coach, Online PR, Event-Marketing und e-Learning.

Wie Sie die Chancen für Ihr Xing- und LinkedIn-Marketing am besten nutzen können, hängt im Wesentlichen von der Gestaltung Ihres persönlichen Profils und Ihrer Firmenprofile ab. Sie bilden die Grundlage für Ihre “virtuelles” Image bei potenziellen Netzwerkpartnern.

In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie diese Grundlagen für sich schaffen und welche Strategien sich dafür eignen, Ihre Ziele auf Xing und LinkedIn zu erreichen.

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Führungskräfte, Arbeitnehmer, HR-Entscheider, Vertriebsmitarbeiter und Online PR Experten. Angesprochen werden sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene, die den Vorteil der Business Netzwerke Xing und LinkedIn nutzen wollen. Zu unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Eine Präsenz auf Xing und LinkedIn ist aus vielen Gründen unentbehrlich: Mitarbeitersuche, Suche nach Kooperationspartnern, Positionierung auf dem Arbeitsmarkt – aber auch Leadgenerierung für den Vertrieb und Content Marketing. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren eigenen Auftritt in beiden Business Netzwerken optimal gestalten und für Ihre Ziele optimieren.

Agenda

  • Grundlagen
    • Der Wert Ihres Netzwerks / Netzwerkaufbau und -pflege
    • Bleiben Sie im Kopf Ihrer Kontakte
    • Gestaltung Ihres Profils / Positionierung
  • Erstellung Ihrer digitalen Visitenkarte
    • Foto
    • Inhalte
    • Gefunden werden: So werden Sie von potenziellen Kunden gefunden, die genau Ihre Kompetenzen suchen und benötigen
  • So wird Ihr Profil zum Kundenmagnet
    • Gezielt wertvolle Kontakte finden
    • Erfolgreiche Kontaktaufnahme
    • Gruppennutzung
  • Positionierung – So erreichen Sie Expertenstatus!
    • Präsenz zeigen und jederzeit ansprechbar sein
  • XING-Suchauftrag
    • Durch die Nutzung finden Sie exakt die Personen die Ihnen weiterhelfen
  • Virales Marketing / Empfehlungsmarketing
    • So starten Sie Ihre Empfehlungsmaschine und gewinnen neue Kunden und Aufträge.
  • Reichweite
    • Wie Sie bei Ihren Kontakten regelmäßig im Gedächtnis bleiben und Ihre Kompetenz darstellen.
  • Direktansprache:
    • Am Vorzimmer vorbei: So erreichen Sie den richtigen Entscheider direkt.