Beschreibung

Die Überarbeitung bzw. das Neuerstellen einer bereits existierenden und in Google gelisteten Website muss gut durchdacht sein. Wir helfen Ihnen, Ihren Website-Relaunch unter SEO-Gesichtspunkten vorzubereiten, umzusetzen und den Erfolg zu analysieren. Da ein Relaunch Ihres Internetauftritts unmittelbare Auswirkungen auf die Auffindbarkeit über Suchmaschinen hat, da sich die Linkstruktur eventuell verändert, legen wir in unserem Seminar einen Fokus auf Techniken zur Vermeidung von Linkfehlern nach Ablösung bestehender Websites.

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie bei Ihrem Website-Relaunch hinsichtlich Texterstellung, Bildaufbereitung und technischer Basis achten sollten. Sie erfahren, wie Sie Schritt für Schritt durch den Relaunch-Prozess kommen und wie Sie diesen vorbereiten, z.B. mit einem Relaunch Projekt- und Budgetplan.

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Betreiber von Websites, Marketing Manager und Unternehmer, die eine Überarbeitung Ihrer Online-Präsenz planen. Zur unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Sie lernen in nur einem Tag, wie Sie die Ist-Struktur Ihrer Website analysieren können, wie Sie die Ziele Ihres Relaunchs definieren und daraus einen Projektplan ableiten, dem eindeutig Ressourcen zugewiesen werden können. Wir vermitteln Ihnen in unserem Seminar die Grundlagen dafür, dass Ihr Relaunch Ihnen tatsächlich Vorteile bringt und koordiniert abläuft.

Agenda

  • Website-Relaunch vorbereiten
    • Die 3 Bausteine für einen erfolgreichen Relaunch: Planing, Struktur, Inhalte
  • Website-Relaunch umsetzen
    • Technische und organisatorische Anforderungen
  • Der Website-Relaunch
    • Koordiniert mehr Relevanz erarbeiten
  • Nach dem Website-Relaunch:
    • Maßnahmen zur Vermeidung von Linkfehlern und Google Strafen
    • Monitoring & Analyse
    • kontinuierliche Optimierung