Beschreibung

Storytelling ist eine der Königsdisziplinen im Online Marketing. Einzigartiger und für Zielgruppen relevanter Content ist eines der wirksamsten Instrumente, um Neukunden anzusprechen und Interessenten zu Käufern zu machen. In unserem Seminar “Storytelling – Texten fürs Web” erfahren Sie, wie Sie Ihre Inhalte in einen Kontext bringen, der Ihre Web-Nutzer anspricht.

Zielgruppe

Unsere Workshop “Storytelling – Texten fürs Web” spricht Online Marketing Manager, Texter, Autoren und Mitarbeiter in Marketing-Abteilungen an, von der hohen Wirksamkeit von Storytelling profitieren und Stories über alle Kanäle vernetzt realisieren möchten. Zu unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Als Teilnehmer unseres Storytelling-Workshops sind Sie nach erfolgreicher Teilnahme in der Lage, selbst ansprechende Textinhalte zu realisieren und Ihre Zielgruppen durch Stories in den Bann zu ziehen.

Agenda

  • Storytelling:
    • Was ist Storytelling
    • Wie entwickelt man Geschichten?
  • Strategie:
    • Themenfindung
    • Seeding
    • Kampagnenmanagement & Analyse
  • Content-Konzepte:
    • Beitragsarten und die richtige Umsetzung
  • Inhalte:
    • Anforderungen aus Sicht von Google und der Nutzer
  • Text-Aufbau:
    • Headline, Vorspann, Title-Tag & Description
  • Workshop:
    • Aufbau einer eigenen Story
    • Aufbau einer Seeding-Strategie
    • Text-Coaching: Kreative Übungen für bessere Texte