Beschreibung

In diesem Grundlagenkurs verschaffen wir Ihnen einen Überblick über moderne Online-Werbeformate. Sie lernen, wie Sie Online-Werbung bei Google, Bing & Co. schalten und wie das Werben bei Facebook, Instagram, YouTube und Xing funktioniert. Außerdem erklären wir Ihnen, wie mit Native Advertising Ihre Botschaft direkt auf den Startseiten großer Online-Magazine landen kann und warum die älteste Form der Online-Werbung, die Banner-Werbung, immer noch von Bedeutung ist.

Im zweiten Teil des Kurses widmen wir uns den Fachbegriffen, die die Online-Werbung dominieren. Welche Messgrößen gibt es? Was bedeuten diese Werte für Ihre Planung und Optimierung?

Im Anschluss daran werfen wir einen Blick auf Erfolgsstories die zeigen, wie Unternehmen durch den Einsatz von Online-Werbung gewachsen sind.

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene im Online-Marketing und Mitarbeiter in Marketing-Abteilungen, die das Portfolio im Bereich Online-Werbung ausbauen und neue Kanäle testen möchten. Zu unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Sie bekommen einen Einblick in die Grundlagen der Online-Werbung, lernen die wichtigsten Werbekanäle und Formate kennen und werden befähigt, einfache Online-Kampagnen selbst zu planen, die Ergebnisse zu interpretieren und erste Schritte zur Optimierung einzuleiten.

Agenda

  • Online Werbeformen im Überblick
    • Suchmaschinen-Werbung (SEA)
    • Social Media Werbung (SMA)
    • Native Advertising
    • Banner-Werbung
  • KPI und Messgrössen in der Online Werbung
    • TKP
    • CPC
    • CPM
  • Erfolgsstories
    • Suchmaschinen-Werbung (SEA)
    • Social Media Werbung (SMA)
    • Native Advertising
    • Banner-Werbung

Termine

Montag, 22. Januar 2018

Montag, 19. März 2018

Ort:

Sie können an diesem Seminar live im ecomex Karriere- und Gründerzentrum in Berlin-Charlottenburg teilnehmen (Anschrift: Bismarckstraße 73, 10627 Berlin). Alternativ ist die Teilnahme per Live-Webkonferenz ortsungebunden möglich. Als Web-Teilnehmer können Sie wie jeder Teilnehmende Fragen stellen und sich aktiv an Gruppenarbeiten beteiligen. Voraussetzung für die Teilnahme per Web ist ein Internetzugang, Kamera und Lautsprecher – z.B. mit Ihrem Tablet, Smartphone oder PC.