Beschreibung

Dieses Pinterest Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über Einsatzmöglichkeiten von Pinterest und hilft Ihnen dabei, eine nachhaltig wirksame Strategie für Pinterest zu entwickeln.

Sie möchten Ihren ROI erhöhen, qualifizierten Traffic generieren und damit Ihren Umsatz ausbauen? Dann sollten Sie die Vorteile von Pinterest nutzen: Im Gegensatz zu sozialen Medien ist eine Produktpräsentation auf Pinterest wesentlich langlebiger, erreicht kaufbereitere Zielgruppen und erfüllt stärker die Bedürfnisse von E-Commerce Unternehmen.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmensprofil erstellen, Strategien für Ihre Pinterest Produkt- und Dienstleistungspräsentation entwickeln und Pinterest als verkaufsunterstützenden Kanal nutzen. Wir vermitteln Ihnen, wie sich Pinterest als Bestandteil von Content Marketing Strategien und Inbound Marketing Strategien einsetzen lässt, welche Möglichkeiten zur Marktanalyse es gibt und warum eine Pinterest Präsenz gut für Ihre SEO ist.

Bestandteil des Seminars ist auch die Vorstellung hilfreicher Tools, die Ihre Präsenz auf Pinterest unterstützen.

Zielgruppe

Dieses Pinterest Seminar zeigt Einsteigern und Fortgeschrittenen die Möglichkeiten zur Leadgenerierung und Steigerung der Markenbekanntheit mit Hilfe von Pinterest. Angesprochen werden Mitarbeiter Betreiber von Online Shops und Experten in Marketing-Abteilungen, die mit Pinterest neue Zielgruppen erreichen und ihre Angebote durch netzwerkartige Verbreitung populärer machen wollen. Zu unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Teilnehmer an unserem Pinterest Seminar generieren für ihren Online Shop und spezifische Dienstleistungs- und Produktangebote Leads über Pinterest und sorgen für eine virale Verbreitung ihrer Angebote.

Agenda

  • Nutzen für Unternehmen
    • Suchmaschinenrelevanz
    • Reichweite
  • Grundfunktionen von Pinterest
    • Einrichtung
    • Boards
    • Bilder
    • Pins
  • Pinterest-Marketing für Unternehmen
    • Struktur
    • Möglichkeiten
    • Keywords
  • Inhalte für Pinterest:
    • Formate
    • Bildsprache
    • Authentizität
  • Analytics:
    • Messung des Erfolgs in Pinterest
    • Messung des Erfolgs in Shops