Beschreibung

In diesem Seminar erklären wir Ihnen, was Multi-Channel-Commerce für Online Shops bedeutet und Sie zum Beispiel WordPress mit WooCommerce automatisch mit anderen Verkaufs-Plattformen verbinden. Wir verraten Ihnen, welche Software es von Drittanbietern gibt, die den Verkauf Ihrer (digitalen) Produkte und virtuellen Dienstleistungen auf Drittplattformen vereinfacht und Ihnen Koordinationsaufwand einspart.

In unserem Seminar lernen Sie die Anforderungen der Plattformen eBay, Amazon, Dawanda und Etsy kennen. Sie erfahren, wie Sie dort am besten starten und welche Zielgruppen Sie auf den jeweiligen Plattformen erreichen.

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Betreiber von Online-Shops und Marketing-Mitarbeiter, die zusätzlich zu konventionellen Sales-Channels einen eigenen Online Vertrieb etablieren möchten. Zu unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Sie lernen, wie Sie mehr Reichweite erzielen und erfolgreich die vier Plattformen Amazon, eBay, Etsy und Dawanda nutzen können. Am Endes dieses eintägigen Seminars wissen Sie, wie Sie den Koordinationsaufwand zur Bestückung der Plattformen mit Ihren Produkten so gering wie möglich halten und die Reichweite zur Ansprache (neuer) Zielgruppen maximieren.

Agenda

    • Multichannel
      • Schnittstellen Plugins für WordPress
      • Drittanbieter-Tools
    • eBay
      • Verkäuferkonto einrichten
      • Produkte richtig konfigurieren
      • Automatisierungs-Lösungen
      • Werbung für eBay Produkte
    • Amazon Marketplace
      • Auswahl passender Produkte
      • Verkäuferkonto einrichten
      • Aufbau von Rezensionen
      • Absatzfördernde Maßnahmen
      • Automatisierung und Tools
    • Dawanda & Etsy
      • Überblick
      • Eröffnung Verkäuferkonto
      • Produktlisting
      • Verkaufsabwicklung