Beschreibung

In diesem Modul zeigen wir Ihnen, wie Sie es schaffen, dass Ihr lokales Geschäft oder Ihre Filiale vor Ort in der Google Suche prominent angezeigt wird und gut auffindbar ist. Wir vermitteln Ihnen alle wichtigen Grundlagen in Google My Business und erklären Ihnen, wie Sie einen oder mehrere Geschäftsstandorte in Google Maps präsentieren. Außerdem geht es in diesem Kurs darum, wie Sie Ihre Website mit Mikrodaten – speziellen Ergänzungen – ausstatten können, damit zum Beispiel Ihre Telefonnummer, Adresse, etc. Suchergebnisse bei Google, Bing & Co. informativ ergänzt werden. Bei uns erfahren Sie außerdem, wie Sie schnell und einfach sehen können, wer Ihre Seite besucht hat und welche Unternehmen auf Ihre Website mit Backlinks verlinken.

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an lokale Unternehmen und Filialnetze, die ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimieren möchten. Zu unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Sie lernen in diesem Modul, wie Sie Ihren lokalen Standort für Kunden aus Ihrer Stadt oder Region leichter auffindbar machen und Ihre Website mit allem ausstatten, was Suchmachinennutzer benötigen, um schnell Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

Agenda

  • Lokale SEO
    • Google My Business
    • Apple Maps
    • Bing Maps
    • Microdaten & Rich Snippets
  • Backlinks
    • Messung und Optimierung von Backlink-Qualität
    • Strategien zur Backlink-Gewinnung