Beschreibung

In diesem Modul geht es darum, Instagram als Marketing-Instrument verstehen zu lernen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein Businessprofil anlegen und Ihr Unternehmen optimal auf dieser wachstumsstarken Social Media Plattform präsentieren, um möglichst viele loyale Follower zu gewinnen. Ferner lernen Sie auch, wie Sie Ihr Facebook-Profil richtig mit Ihrem Instagram-Account verknüpfen.

Zur optimalen Gestaltung Ihres Instagram Profils zeigen wir Ihnen, wie Sie relevante Hashtags verwenden und Storytelling richtig umzusetzen. Wir führen Sie an Tools heran, mit denen Sie Inhalte von Ihrem Mac oder PC direkt auf Instagram hochladen und terminieren können und zeigen Ihnen, wie ein optimaler Zeitplan für das Veröffentlichen Ihrer Inhalte aussieht.

In der zweiten Hälfte unseres Kurses erfahren Sie, wie Sie Redaktionspläne erstellen und was Sie von Instagram-Aktiviäten Ihrer Wettbewerber lernen können. Abschließend bekommen Sie Tipps, wie Sie die Reichweite Ihrer hochwertigen Inhalte weiter erhöhen können.

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene im Online-Marketing und Mitarbeiter in Marketing-Abteilungen, die erstmals Instagram als Social Media Marketingkanal einsetzen möchten. Zu unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Im Rahmen dieses Seminars lernen Sie Instagram als Marketing-Kanal kennen und erfahren, wie Sie Inhalte passgenau für Ihre Zielgruppe visualisieren und betexten. Sie erfahren außerdem, wie Sie mit Hilfe von Instagram in den Dialog mit Ihren Nutzern treten können und dadurch zusätzliche Impulse zur Kundengewinnung und Kundenbindung setzen.

Agenda

  • Ihr Unternehmen auf Instagram
    • Profil
    • Cross-Plattform-Integrationen
  • Content-Strategien für mehr Follower
    • Hashtags
    • Storytelling
    • Weitere
  • Instagram for Business
    • Redaktionspläne
    • Wettbewerber
    • Benchmarking
  • Praxis-Workshop
    • Besserer Instagram-Content in der Praxis