Beschreibung

Das Google Data Studio vereinfacht den Zugriff und die Interpretation von Analysedaten erheblich: Es führt Ergebnisse aus unterschiedlichen Quellen in vollständig anpassbaren Dashboards zusammen. Sie selbst, Ihr Team und Ihre Vorgesetzten sehen nur noch das, was wirklich relevant ist. Sämtliche Werte lassen sich auch in kundenspezifischen Reports ausgeben.

Unser Seminar “Google Data Studio” vermittelt Ihnen das Wissen, das Sie benötigen, um Ihre bereits vorhandenen Lösungen zu integrieren, Berichte und Ansichten anzupassen und Werte zu interpretieren.

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Fortgeschrittene Anwender im Bereich Web Analyse. Angesprochen werden Mitarbeiter in Marketing-Abteilungen, die für sich selbst, ihr Team und Vorgesetzte kompakte und vollständig anpassbare Reports und Dashboards erzeugen möchten, in denen Daten aus unterschiedlichen Analysequellen zusammengeführt werden. Zu unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Nach dem Besuch dieses eintätigen Seminars sind Sie in der Lage, mit dem Google Data Studio kundenspezifische Dashboards und Reports zu erzeugen.

Agenda

  • Google-Data-Studio
    • Grundlagen
    • Aufbau des Tools
  • Datenquellen
    • Data-Studio mit Analytics & Co. verknüpfen
  • Diagrammtypen und Filter
    • Gezielt und richtig visualisieren
  • Workshops
    • SEO, AdWords und Content-Dashboard