Inhalt dieses Kurses ist das Thema Suchmaschinen-, Display- und YouTube-Werbung, die Sie über Google AdWords schalten können. Sie lernen hier, wie Sie Kampagnen planen und die passenden Keywords finden. Zusätzlich dazu vermitteln wir Ihnen Wissen über die Möglichkeiten, Keywords zu beschränken oder zu erweitern.
Im Anschluss daran erklären wir Ihnen, warum es sinnvoll ist, mehrere Anzeigenmotive zu schalten und zu einer Kampagne zusammenzufassen. Außerdem wird es darum gehen, wie wirksame Anzeigen-Texte aussehen sollten und welche Möglichkeiten der Anzeigenerweiterung es gibt.
Im Rahmen des drittes Themenbereiches befassen wir uns gemeinsam mit einer sinnvollen Budgetdefinition und Sie erfahren, wie Ihre Gebotsstrategie aussehen sollte, um Ihre Anzeigen bestmöglich zu platzieren.
Am Ende des Google AdWords-Seminars betrachten wir Optimierungsroutinen, indem wir Kampagne analysieren und entwickeln strategische Ansätze zur Verbesserung von Online-Werbemaßnahmen in der Welt von Google.