Beschreibung

Inhalt dieses Kurses ist das Thema Suchmaschinen-, Display- und YouTube-Werbung, die Sie über Google AdWords schalten können. Sie lernen hier, wie Sie Kampagnen planen und die passenden Keywords finden. Zusätzlich dazu vermitteln wir Ihnen Wissen über die Möglichkeiten, Keywords zu beschränken oder zu erweitern.

Im Anschluss daran erklären wir Ihnen, warum es sinnvoll ist, mehrere Anzeigenmotive zu schalten und zu einer Kampagne zusammenzufassen. Außerdem wird es darum gehen, wie wirksame Anzeigen-Texte aussehen sollten und welche Möglichkeiten der Anzeigenerweiterung es gibt.

Im Rahmen des drittes Themenbereiches befassen wir uns gemeinsam mit einer sinnvollen Budgetdefinition und Sie erfahren, wie Ihre Gebotsstrategie aussehen sollte, um Ihre Anzeigen bestmöglich zu platzieren.

Am Ende des Google AdWords-Seminars betrachten wir Optimierungsroutinen, indem wir Kampagne analysieren und entwickeln strategische Ansätze zur Verbesserung von Online-Werbemaßnahmen in der Welt von Google.

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Einsteiger als auch Fortgeschrittene im Online-Marketing und Mitarbeiter in Marketing-Abteilungen, die ihre Online-Präsenz gezielt um Werbung mit Google AdWords in Suchmaschinen, auf Partnerseiten und in YouTube erweitern möchten. Zu unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Sie erhalten einen soliden Überblick über die Möglichkeiten, mit Google-AdWords Kampagnen in Suchmaschinen, auf Partnerseiten oder auf YouTube zu schalten. Innerhalb eines Tages haben Sie das notwendige Know-how für die Planung und Optimierung Ihrer Online-Werbekampagnen mit Google.

Agenda

  • Keywording
    • Strategie
    • Recherche
    • Keyword-Optionen
  • Kampagnen und Anzeigen
    • Struktur
    • Texte
    • Anzeigenerweiterungen
  • Qualitätsfaktor und Gebote
    • Sinnvolle Budgetdefinition
    • Optimierungen
  • AdWords-Optimierungsroutinen
    • Analyse
    • Audit
    • strategische Ansätze