Beschreibung

Dieses Seminar wird Ihnen dabei helfen, Google AdWords für die Vermarktung von Online Shops besser zu verstehen und zu nutzen. Die “richtigen” Besucher in Ihrem Online-Shop, die Sie mithilfe von Google AdWords gewinnen können, führen bei Ihnen zu mehr Umsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Anzeigen in der Google Suchmaschine schalten und dabei in Anzeigenerweiterungen optimal auf Ihre Produkte hinweisen. Außerdem sagen wir Ihnen, wie Sie passende Keywords finden und darauf abgestimmte Anzeigentexte formulieren.

In unserem Special über Google Shopping erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte in diesem besonderen Bereich von Google und damit auch auf der Hauptergebnisseite sichtbar machen, wie Sie das Aktualisieren von Produktinformationen und Preisen automatisieren und aus Suchtreffern für Ihren eigenen Shop lernen können.

Mit dem Google Display Network können Sie Ihren Shop auf Partnerseiten von Google platzieren. Wir helfen Ihnen herauszufinden, welche Partner für Sie relevant sind, was “Retargeting” bedeutet und wie Sie es auf den Partnerseiten aktivieren.

Zu guter Letzt YouTube: Hier können Sie Ihren Shop und Ihre Produkte mit Hilfe vonVideos, Video-Ads oder Textanzeigen bewerben. Durch TrueView-Anzeigen erreichen Sie ausschließlich Nutzer, die auch wirklich an Ihrer Anzeige interessiert sind, was Ihre Verkaufschancen erhöhen kann.

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Betreiber von Online-Shops und Unternehmen, die sich zusätzlich zu klassischen Vertriebskanälen im Online-Vertrieb einbringen wollen. Zu unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Innerhalb eines Tages wissen Sie, wie Sie mehr Besucher für Ihren Shop gewinnen können und die Bekanntheit Ihrer Shopmarke erhöhen. Zusätzlich dazu bekommen Sie einen umfassenden Überblick über Online-Werbeaktivitäten im Google Netzwerk sowie das notwendige Know-how zur Planung und Optimierung.

Agenda

  • Google-Suche
    • Konto-Struktur
    • Texte
    • Keywords
    • Erweiterungen
  • Google Shopping
    • Merchant Center
    • Product-Listing-Ads
    • Produktdaten
    • Konfiguration
  • Google Display Network
    • Strategieansätze
    • Retargeting
    • Zielgruppen-Splitting
  • YouTube
    • Shop-Kanäle
    • TrueView-Anzeigen
    • Video-Remarketing