Beschreibung

Unser Seminar Facebook Ads führt Sie in die Platzierung von Werbung in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram ein. Mit dieser wirksamen Werbemethode generieren Sie Leads, bauen Ihre Reichweite oder Markenbekanntheit aus oder sorgen für mehr Traffic auf Ihren sozialen Profilen oder Websites.

Sie lernen verschiedene Werbeformate kennen, erfahren die Grundlagen der Zielgruppenselektion und die Kampagnengestaltung. Dabei gehen wir auf einfache und mehrstufige Kampagnen ein.

Sie lernen Gebotsmodelle, Funktionen für A/B-Tests und Messverfahren zur Erfolgsanalyse kennen.

Zielgruppe

Dieser Kurs ist richtet für Facebook Ads richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Angesprochen werden Mitarbeiter in Marketing-Abteilungen, die Werbechancen auf Facebook und Instagram mit Text- und Videoads nutzen und damit den Erfolg ihres Unternehmens nachhaltig steigern wollen. Zu unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Nach Ihrer Teilnahme am Kurs Facebook Ads sind Sie in der Lage, Kampagnen im Facebook Netzwerk zu planen und zu optimieren. Damit zeigen Sie Präsenz auf Facebook und Instagram, machen Ihre Marke bekannter, bauen sich Follower auf oder generieren Leads.

Agenda

  • Grundlagen und Übersicht:
    • Werbung auf Facebook und Instagram
    • Werbeformate
  • Targeting
    • Einfache Zielgruppenselektion
    • Komplexe Zielgruppenauswahlmöglichkeiten richtig nutzen
  • Einfache Kampagnen aufbauen
    • Zieldefinition
    • A/B-Testing
  • Komplexe Kampagnen aufbauen:
    • Kampagnen-Struktur
    • Zielgruppensplitting
    • Gebotsmodelle
    • mehrstufige Kampagnen
  • Tracking und Kennzahlen:
    • Messen
    • Steuern
    • Optimieren