Beschreibung

E-Mail Marketing ist nach wie vor ein sehr wichtiger Baustein im Online-Marketing. In diesem Seminar lernen Sie die Erfolgsfaktoren dieser Disziplin kennen und erfahren, wie Sie hochwertige Dialoge anstossen können, indem Sie Interessenten und Kunden dazu bringen, sich auf Ihrer Website zu registrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie Formulare auf Ihrer Website gestalten können und welches Design versendete Mails haben sollten, um von Ihrer Zielgruppe gerne geöffnet und gelesen zu werden.

Das Vermitteln von Mehrwert durch originelle Texte und Techniken zur Beeinflussung Ihrer E-Mail-Empfänger sind weitere wichtige Aspekte. Auch zu diesen Themen geben wir Ihnen Informationen an die Hand.

Weiterhin erklären wir Ihnen, wie Sie vor dem Versand Ihre E-Mails testen können, damit eine fehlerhafte Darstellung bei Adressaten und damit ein schlechter Eindruck vermieden wie und Ihre E-Mail-Kampagne erfolgreich sein kann.

Abschließend zeigen wir Ihnen, was Sie aus den Leistungswerten früherer E-Mail-Kampagnen lernen können und welchen Nutzen Automatisierungstools für Sie haben.

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Einsteiger im Online-Marketing und Mitarbeiter in Marketing-Abteilungen, die sich bislang eher um klassische Werbeformen gekümmert haben. Zu unserer Zielgruppe gehören weiterhin alle Arbeitssuchenden, die das Ziel verfolgen, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem richten wir uns an Berater und Freiberufler, die Online-Marketingprojekte umsetzen möchten, sowie Coaches, die sich stärker in diesem Aufgabenfeld engagieren wollen.

Nutzen

Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie E-Mails wirksamer, individueller und zielgruppenorientierter versenden können. Außerdem wissen Sie nach nur einem Tag, wie Sie den regelmäßigen Versand einfach und mit möglichst wenig Aufwand gestalten. Am Ende des Seminars sind Sie sich im Klaren darüber, welche E-Mail-Strategie die beste für Sie ist und wie Sie Ihre Kunden zum Mailempfang motivieren können.

Agenda

  • E-Mail-Capturing:
    • Strategien zur Adressgewinnung
    • Das ideale Formular-Design für die Generierung von E-Mail-Adressen
  • E-Mail-Design:
    • das optimale Design für alle Endgeräte
  • Inhalte:
    • wirksame Texte
    • Beeinflussungstechniken
  • Testing:
    • erfolgreiches Testing im E-Mail-Marketing
  • Erfolgsmessung:
    • strategisch wertvolle Kennzahlen & ihre Optimierung
  • Automatisierung:
    • Regelbasierter autonomer E-Mail-Versand