Mit dem Web Analytics Crashkurs
Online-Projekte optimieren

Lernen Sie, Nutzerverhalten zu analysieren und zu interpretieren

Mit dem Web Analytics Crashkurs
Online-Projekte optimieren

Lernen Sie, Nutzerverhalten zu analysieren und zu interpretieren

Web Analytics ist die wichtigste Grundlage zur Optimierung von Online Marketing Kampagnen, Website- und Blog-Inhalten und E-Commerce Projekten. Durch die Sammlung und Auswertung von Daten zum Nutzerverhalten gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse z.B. über Demografie, Herkunft, Interessen und Klickverhalten Ihrer Kunden.

Im ecomex Crashkurs Web Analytics erlernen Einsteiger und Fortgeschrittene, wertvolle Erkenntnisse über Web Nutzer auszuwerten, richtig zu interpretieren, Schwachstellen und Potentiale innerhalb ihrer Online-Aktivitäten zu erkennen und eigene Strategien und Ziele mit den gewonnenen Daten in Einklang zu bringen und zu optimieren.

Der Crashkurs geht auf technische Grundlagen, Analysewerkzeuge, aber auch auf rechtliche Rahmenbedingungen ein. Nach erfolgreicher Teilnahme sind Sie in der Lage, die Leistung Ihrer Online-Aktivitäten nach kaufmännischen Kriterien zu bewerten und zu präsentieren.

Zum Abschluss des Kurses erfolgt eine vorrangig praxisorientierte Prüfung mit entsprechender Bewertung und Abschlusszertifikat.

Sie wollen erfolgreich als Web Controller starten oder Web Controlling besser verstehen? Mit uns schaffen Sie das!

Erfahrene Dozenten für Ihren Lernerfolg

Philipp Koch, Master of Science, Online-Marketing, Webanalytics, IT-Business Development

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ort

Veranstaltungsort

Bismarckstraße 73, 10627 Berlin
Teilnahme auch an Ihrem Wohnort per Live-Videokonferenzsystem möglich als Remote-Präsenzunterricht

Ort

Veranstaltungsort

Bismarckstraße 73, 10627 Berlin
Teilnahme auch an Ihrem Wohnort per Live-Videokonferenzsystem möglich als Remote-Präsenzunterricht

Dauer

Diesen Crashkurs gibt es als:

  • Tageskurs, Mo. – Fr. 9:00 – 15: 30, Vollzeit (32 UE, 4 Tage)
  • Abendkurs,Mo / Mi / Do – 18:00 – 21.15 & Sa 10:00 – 16:30, berufsbegleitend (32 UE, 6 Tage)

Dauer

Diesen Crashkurs gibt es als:

  • Tageskurs, Mo. – Fr. 9:00 – 15: 30, Vollzeit (32 UE, 4 Tage)
  • Abendkurs,Mo / Mi / Do – 18:00 – 21.15 & Sa 10:00 – 16:30, berufsbegleitend (32 UE, 6 Tage)

Termine

18.09.2017 – 21.09.2017 (Tageskurs, 4 Tage)

16.09.2017 – 26.09.2017 (Abendkurs + Samstag, 6 Tage)

30.10.2017 – 02.11.2017 (Tageskurs, 4 Tage)

28.10.2017 – 07.11.2017 (Abendkurs + Samstag, 6 Tage)

11.12.2017 – 14.12.2017 (Tageskurs, 4 Tage)

09.12.2017 – 19.12.2017 (Abendkurs + Samstag, 6 Tage)

Termine

18.09.2017 – 21.09.2017 (Tageskurs, 4 Tage)

16.09.2017 – 26.09.2017 (Abendkurs + Samstag, 6 Tage)

30.10.2017 – 02.11.2017 (Tageskurs, 4 Tage)

28.10.2017 – 07.11.2017 (Abendkurs + Samstag, 6 Tage)

11.12.2017 – 14.12.2017 (Tageskurs, 4 Tage)

09.12.2017 – 19.12.2017 (Abendkurs + Samstag, 6 Tage)

Schulungsform

Der Lehrgang findet in Präsenzform statt (kein Online-Kurs).

Schulungsform

Der Lehrgang findet in Präsenzform statt (kein Online-Kurs).

Abschluss

Trägerzertifikat

Abschluss

Abschlussprüfung und Trägerzertifikat

Preis

6 bequeme Monatsraten ab 134,- € zzgl. MwSt.

1.359 Euro p. P. zzgl. MwSt.

799 Euro p. P. zzgl. MwSt. für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-ups, Freiberufler)

100% Förderung für Arbeitssuchende möglich – kontaktieren Sie uns

Preis

6 bequeme Monatsraten ab 134,- € zzgl. MwSt.

1.359 Euro p. P. zzgl. MwSt.

799 Euro p. P. zzgl. MwSt. für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-ups, Freiberufler)

100% Förderung für Arbeitssuchende möglich – kontaktieren Sie uns

Detaillierte Informationen

Detaillierte Informationen

Ihre Vorteile

Effektives Lernen

Business - Team in einem Büro

Dieser bewährte Crashkurs ist optimal für Neueinsteiger und Anwender mit Basiswissen geeignet. Er vermittelt zielgerichtet praxisnahes Wissen, das Sie schnell und effektiv anwenden können.

Hohe Kosteneinsparung

Business - Team in einem Büro

Mit diesem Crashkurs reduzieren Sie Ihre Abhängigkeiten von Dienstleistern. Sie erwerben die Kompetenz, Ihre Business-Website eigenständig zu analysieren und zu optimieren.

Höhere Umsätze

Business - Team in einem Büro

Sie verstehen das Verhalten Ihrer Online-Nutzer besser, sprechen neue Kunden gezielter an und fokussieren Ihr Engagement. Damit schaffen Sie die Basis für nachhaltigen Erfolg!

Weitere Informationen

+An wen richtet sich dieser Kurs?

  • Existenzgründer
  • Freiberufler
  • Unternehmen (KMU)
  • Dienstleister
  • Angestellte im Marketingbereich


+Welche Voraussetzungen gibt es?

  • Windows oder Mac OS Betriebssystem
  • Internet Grundkenntnisse
  • Grundverständnis von Webseiten


+Kursinhalte

Untersuchung des Benutzerverhaltens

  • Welche Seiten wie häufig aufgerufen
  • Wie viele unterschiedliche Besucher
  • Woher kamen die Besucher – geografisch – aus dem Web
  • Welche Seiten in welcher Reihenfolge aufgerufen
  • Besuchsdauer
  • Rückkehrer
  • Welcher Webbrowser und welches Betriebssystem
  • Welche Bildschirmauflösung

Rückschlüsse und Zielsetzung

  • Reichweite bzw. Veränderung der Reichweite ermitteln
  • Schwachstellen ermitteln
  • Erfolg von Online-Kampagnen überprüfen
  • Ungenutztes Geschäftspotential entdecken – Ideen für Produkt-Innovationen, Produktverbesserungen, neue Zielgruppe, neue Märkte

Ziele auf verschiedenen Ebenen

  • Technische bzw. funktionale
  • Online-Marketing-Ziele
  • Wirtschaftliche Ziele

Analyse-Werkzeuge

Schwachstellen-Analyse

Potentialanalyse

Rechtliche Rahmenbedingungen

Finanzplanung & Controlling

+Fördermöglichkeiten

  • Bundesagentur für Arbeitsagentur
  • Deutsche Rentenversicherung

Hier klicken, um mehr über Fördermöglichkeiten zu erfahren.