Mit dem Social Media Marketing Crashkurs
verbessern Sie Ihre Kundenkommunikation

Erfahren Sie, wie Social Media Marketing in der Praxis angewandt wird!

Mit dem Social Media Marketing Crashkurs
verbessern Sie Ihre Kundenkommunikation

Erfahren Sie, wie Social Media Marketing in der Praxis angewandt wird!

Ob angestellt oder selbständig, mit unserem Social Media Marketing Crashkurs erweitern Sie in kurzer Zeit Ihr Qualifikationsprofil um eine sehr wichtige und gefragte Kompetenz. Steigern Sie die Effektivität Ihrer Online-Marketingaktivitäten mit einem Crashkurs, der sich auf das Wesentliche konzentriert.

Social Media ist und bleibt ein großer Erfolgsfaktor im Marketingmix. Steigern auch Sie Ihren Unternehmenserfolg mit Facebook, Twitter, Xing & Co.
Marketingverantwortliche von kleinen oder mittleren Unternehmen stellen sich früher oder später die Frage, wie und ob sie auch durch das Internet neue Kunden gewinnen können.

In sozialen Netzwerken kann gezielte Werbung und Präsenz für ein Unternehmen sehr wertvoll sein. Durch Social Media Marketing wird eine Firma nahbar und bekommt ein Gesicht.

In dem Crashkurs versuchen wir ihnen die einzelnen sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, XING, Instagram, YouTube und Co. näher zu bringen und ihnen erste Tricks und Kniffe zu zeigen, wie Sie ohne große Werbeausgaben oder Vorwissen neue Kunden erreichen. Sie erwerben das Know How, wie sie den für Ihre Firma geeigneten Social Media Kanal als Kommunikationsmedium aussuchen und betreiben. Wir studieren dazu verschiedene Plattformen und sie lernen die Vor- und Nachteile der einzelnen Plattformen kennen.

Social Media Marketing kann auch ihre Firma nach vorne bringen und dafür sorgen, dass sie ganz nah an ihren Kunden sind.

Erfahrene Dozenten für Ihren Lernerfolg

Timm Rohles
Timm Rohles M.A. Politik- und Medienwissenschaft Online-Marketing, Content-Marketing, Social Media Marketing

Interesse? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ort

Veranstaltungsort

Bismarckstraße 73, 10627 Berlin
Teilnahme auch an Ihrem Wohnort per Live-Videokonferenzsystem möglich als Remote-Präsenzunterricht

Ort

Veranstaltungsort

Bismarckstraße 73, 10627 Berlin
Teilnahme auch an Ihrem Wohnort per Live-Videokonferenzsystem möglich als Remote-Präsenzunterricht

Dauer

Diesen Crashkurs gibt es als:

  • Tageskurs, Mo. – Fr. 9:00 – 15: 30, Vollzeit (40 UE, 5 Tage)
  • Abendkurs, Mo / Mi / Do – 18:00 – 21.15 & Sa 10:00 – 16:30, berufsbegleitend (40 UE, 8 Tage)

Dauer

Diesen Crashkurs gibt es als:

  • Tageskurs, Mo. – Fr. 9:00 – 15: 30, Vollzeit (40 UE, 5 Tage)
  • Abendkurs, Mo / Mi / Do – 18:00 – 21.15 & Sa 10:00 – 16:30, berufsbegleitend (40 UE, 8 Tage)

Termine

16.10.2017 – 20.10.2017 (Tageskurs, 5 Tage)

14.10.2017 – 26.10.2017 (Abendkurs + Samstag, 8 Tage)

02.11.2017 – 08.11.2017 (Tageskurs, 5 Tage)

25.11.2017 – 07.12.2017 (Abendkurs, 8 Tage)

Termine

16.10.2017 – 20.10.2017 (Tageskurs, 5 Tage)

14.10.2017 – 26.10.2017 (Abendkurs + Samstag, 8 Tage)

27.11.2017 – 01.12.2017 (Tageskurs, 5 Tage)

25.11.2017 – 07.12.2017 (Abendkurs, 8 Tage)

Schulungsform

Die Schulung findet in Präsenzform statt (kein Online-Kurs).

Schulungsform

Die Schulung findet in Präsenzform statt (kein Online-Kurs).

Abschluss / Zertifikat

Trägerzertifikat

Abschluss / Zertifikat

Abschlussprüfung und Trägerzertifikat

Preis

6 bequeme Monatsraten ab 167,- € zzgl. MwSt.

1.699 Euro p. P. zzgl. MwSt.

999 Euro p. P. zzgl. MwSt. für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-ups, Freiberufler)

100% Förderung für Arbeitssuchende möglich – kontaktieren Sie uns

Preis

6 bequeme Monatsraten ab 167,- € zzgl. MwSt.

1.699 Euro pro Person

999 Euro pro Person für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-ups, Freiberufler)

100% Förderung für Arbeitssuchende möglich – kontaktieren Sie uns

Detaillierte Informationen

Detaillierte Informationen

Ihre Vorteile

Kleine Gruppen

effektives Lernen

Unser Social Media Marketing Crashkurs wird in Berlin Charlottenburg als Präsenzkurs durchgeführt. Kleine Gruppen garantieren die gezielte Vermittlung von relevantem Praxiswissen bei persönlicher und individueller Betreuung der Kursteilnehmer.

Hohe Kosteneinsparung

Business - Team in einem Büro

Unsere Schulung verfolgt das Ziel, Ihre Abhängigkeiten von Dienstleistern zu reduzieren und sie in die Lage zu versetzen, Ihre individuelle Social Media-Strategie selbständig zu entwickeln.

Kompetenzerweiterung

Business - Team in einem Büro

Durch den Crashkurs erwerben Sie neue Kompetenzen, die Sie gewinnbringend einsetzen können. Wichtig dabei ist die Vermittlung von aktuellem Wissen im Social Media Marketing um eine nachhaltige Positionierung am Markt zu erreichen.

Höhere Umsätze

Business - Team in einem Büro

Sie gewinnen neue Kunden, die Sie ohne Internet nicht erreichen würden und schaffen die Basis für Ihren Erfolg! Mit einer kosteneffizienten Online-Marketing-Strategie reduzieren Sie Ihr Geschäftsrisiko und maximieren Ihre Umsätze.

Weitere Informationen

+Welche Voraussetzungen gibt es?

Der Crashkurs hat folgende Aufnahmevoraussetzungen:

  • Grundkenntnisse der deutschen Sprache (mind. Stufe A2)
  • gute PC- und Internet-Anwenderkenntnisse
  • Englisch-Grundkenntnisse
  • ein bestehendes Online-Projekt (Web oder Social Media) wäre wünschenswert


+An wen richtet sich dieser Kurs?

  • Der Kurs ist für Mitarbeiter in klein- und mittelständische Unternehmen geeignet, die Ihre Abhängigkeiten von Dienstleistern reduzieren möchten.
  • Die Kurs ist für Personen geeignet, die eine Selbständigkeit ausüben und diese eigenverantwortlich vermarkten wollen.
  • Wer neue Kunden über Social Media gewinnen will, ist hier genau richtig
  • Wer die Unterschiede der einzelnen Plattformen kennen lernen möchte
  • Wer einzelne Kniffe im Marketing auf den verschiedenen Plattformen kennen lernen möchte
  • Wer mit ein paar kleinen Tricks eine größere Zielgruppe erreichen möchte


+Was bringt mir dieser Kurs?

  • Was Social Media für Ihr Unternehmen leisten kann – und was nicht
  • Wie auch Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen von Social Media profitieren
  • Anleitung zur Planung einer individuellen Social Media Strategie
  • Umgang mit Krisen und Kritik in Social Media
  • die Unterschiede der einzelnen Plattformen kennen


+Kursinhalte

  • Social Media in der Unternehmenskommunikation
  • Typen von Social-Media-Plattformen
  • Facebook – das weltweit größte soziale Netzwerk
  • LinkedIn – das größte soziale Business-Netzwerk weltweit
  • XING – das größte Business-Netzwerk im deutschsprachigen Raum
  • Instagram – das bildbasierte Netzwerk für mobile Endgeräte
  • Twitter – Microblog und soziales Netzwerk im Ticker-Stil
  • GoogleMyBusiness, Google+ – das soziale Netzwerk das keines ist
  • Google MyBusiness, Google Maps-Standort-Eintrag: Gefunden und bewertet werden
  • You Tube – die weltweit größte Videoplattfom
  • WordPress – die meistgenutzte Blogging-Software