Mit dem Content Marketing Crashkurs
lassen Sie Inhalte für sich arbeiten

Lernen Sie, wie Sie die Zielgruppenansprache nachhaltig verbessern!

Mit dem Content Marketing Crashkurs
lassen Sie Inhalte für sich arbeiten

Lernen Sie, wie Sie die Zielgruppenansprache nachhaltig verbessern!

Erlernen Sie Content Marketing als ist eine wichtige Disziplin des Online-Marketings zur Erstellung von qualitativen Inhalten. Steigern auch Sie Ihren Unternehmenserfolg mit professionellen und fürs Web optimierten Texten, Bildern oder Videos.

Lernen Sie diese wichtige Marketing-Technik, um Ihre Zielgruppe von Ihrem Leistungsangebot zu überzeugen und neue Kunden zu gewinnen oder bestehende zu halten.

Content Marketing für Freiberufler, Unternehmen, Dienstleister, Handwerker, Ärzte und Rechtsanwälte.

Fakt ist, dass mehr als 90% der Deutschen Google nutzen, um sich zu informieren und einen Kauf vorzubereiten. Im Gegensatz zur klassischen Werbung, wo Bedürfnisse geschaffen werden müssen, ist das Bedürfnis bei einer Google-Suche bereits vorhanden. Es muss also kein konkretes Bedürfnis geschaffen, sondern lediglich ein bereits vorhandenes gedeckt werden!

600 Millionen Suchanfragen werden Tag für Tag über Google gestellt!

Wer gefunden werden möchte, muss auf die vorderen Plätze bei den Suchergebnissen. Insbesondere wer auf Seite 1 bei Google gefunden wird, hat als Anbieter oder Dienstleister verdammt gute Chancen gewählt zu werden.

Dieser Crashkurs zeigt ihnen Schritt für Schritt wie Sie Content Marketing effektiv zur Steigerung Ihrer Rankings Google & Co. einsetzen.

Dieser Kurs wurde hauptsächlich für Neueinsteiger geschaffen und bedient sich einer Sprache und Methoden, die Sie verstehen werden.

Erfahrene Dozenten für Ihren Lernerfolg

Sascha Schulz, E-Commerce, Online-Marketing, Social Media Marketing, SEO, Business Development
Florian Richter, Bachelor of Arts, Online-Marketing
Philipp Koch, Master of Science, Online-Marketing, Webanalytics, IT-Business Development

Interesse? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ort

Veranstaltungsort

Bismarckstraße 73, 10627 Berlin
Teilnahme auch an Ihrem Wohnort per Live-Videokonferenzsystem möglich als Remote-Präsenzunterricht

Ort

Veranstaltungsort

Bismarckstraße 73, 10627 Berlin
Teilnahme auch an Ihrem Wohnort per Live-Videokonferenzsystem möglich als Remote-Präsenzunterricht

Dauer

Diesen Crashkurs gibt es als:

  • Tageskurs, Mo. – Fr. 9:00 – 15: 30, Vollzeit (40 UE, 5 Tage)

Dauer

Diesen Crashkurs gibt es als:

  • Tageskurs, Mo. – Fr. 9:00 – 15: 30, Vollzeit (40 UE, 5 Tage)

Termine

23.10.2017 – 27.10.2017 (Tageskurs, 5 Tage)

04.12.2017 – 08.12.2017 (Tageskurs, 5 Tage)

Termine

23.10.2017 – 27.10.2017 (Tageskurs, 5 Tage)

04.12.2017 – 08.12.2017 (Tageskurs, 5 Tage)

Schulungsform

Die Schulung findet in Präsenzform statt (kein Online-Kurs).

Schulungsform

Die Schulung findet in Präsenzform statt (kein Online-Kurs).

Abschluss / Zertifikat

Trägerzertifikat

Abschluss / Zertifikat

Abschlussprüfung und Trägerzertifikat

Preis

6 bequeme Monatsraten à 167,- € zzgl. MwSt.

1.699 Euro p. P. zzgl. MwSt.

999 Euro p. P. zzgl. MwSt. für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-ups, Freiberufler)

100% Förderung für Arbeitssuchende möglich – kontaktieren Sie uns

Preis

6 bequeme Monatsraten à 167,- € zzgl. MwSt.

1.699 Euro p. P. zzgl. MwSt.

999 Euro p. P. zzgl. MwSt. für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-ups, Freiberufler)

100% Förderung für Arbeitssuchende möglich – kontaktieren Sie uns

Detaillierte Informationen

Detaillierte Informationen

Ihre Vorteile

Kleine Gruppen

effektives Lernen

Unser Content Marketing Crashkurs wird in Berlin Charlottenburg als Präsenzkurs durchgeführt. Kleine Gruppen garantieren die gezielte Vermittlung von relevantem Praxiswissen bei persönlicher und individueller Betreuung der Kursteilnehmer.

Hohe Kosteneinsparung

Business - Team in einem Büro

Unsere Schulung verfolgt das Ziel, Ihre Abhängigkeiten von Dienstleistern zu reduzieren und sie in die Lage zu versetzen, Ihre individuelle Content-Marketing-Strategie selbständig zu entwickeln.

Kompetenzerweiterung

Business - Team in einem Büro

Durch den Crashkurs erwerben Sie neue Kompetenzen, die Sie gewinnbringend einsetzen können. Wichtig dabei ist die Vermittlung von aktuellem Wissen im Content Marketing, um eine Steigerung der Auffindbarkeit im Web zu erreichen.

Höhere Umsätze

Business - Team in einem Büro

Sie gewinnen neue Kunden, die Sie ohne Internet nicht erreichen würden und schaffen die Basis für Ihren Erfolg! Mit einer kosteneffizienten Content-Marketing-Strategie reduzieren Sie Ihr Geschäftsrisiko und maximieren Ihre Umsätze.

Weitere Informationen

+Welche Voraussetzungen gibt es?

Der Kurs hat folgende Aufnahmevoraussetzungen:

  • Grundkenntnisse der deutschen Sprache (mind. Stufe A2)
  • gute PC- und Internet-Anwenderkenntnisse
  • Englisch-Grundkenntnisse
  • ein bestehendes Online-Projekt wäre wünschenswert


+An wen richtet sich dieser Kurs?

  • Der Kurs ist für Mitarbeiter in klein- und mittelständische Unternehmen geeignet, die Ihre Abhängigkeiten von Dienstleistern reduzieren möchten.
  • Wer eigenständig neue Kunden über Content Marketing gewinnen will
  • Wer seine Rankings bei den Suchmaschinen deutlich verbessern möchte
  • Wer einzelne Kniffe in der Text- und Medienproduktion zur Traffic-Steigerung kennen lernen möchte

+Kursinhalte

Content Marketing – Konzeption und Umsetzung

  • Die Content Formate im Überblick
  • Zieldefintion (Reichweite, Branding, SEO…)
  • “Owned Content” vs. “Earned Content”
  • Kanäle zur Publikation von Content
  • Themendefinition und Keyword-Analyse
  • Zeit- und Ressourcenplanung
Content Marketing etablieren
  • Traffic-Generierung auf der eigenen Website und im Blog
  • Soziale Medien
  • Einbindung von E-Mail-Marketing und Newslettern
Content erzeugen
  • Grundlagen des Storytelling
  • Der Style Guide: Festlegung von Schreibstil und Ausdrucksweise
  • Was macht “guten” Content aus Sicht von Lesern und Google aus
  • Textkonzeption
  • Struktur und Aufbau
  • Bildauswahl und Aufbereitung fürs Web
Content Optimierung
  • Ansätze und Tools zur Text-Analyse
  • Strategien für die SEO-Optimierung von Inhalten
  • Wie generiere ich viralen Content?
Video-Content
  • Konzeption und Umsetzung
  • Tools & Tipps zur Produktion von Videos