Karrierecoaching für Mütter
Schneller Start
Geprüfte Coaching Kompetenz
100% Förderung möglich
Jetzt Kontakt aufnehmen
Beschreibung
Module

Unser Karrierecoaching für Mütter

Entdecke neue Wege in die Arbeitswelt mit Kind

Mutter zu sein erfordert viel Ausdauer, Organisationstalent und GeduldStärken, die du auch in dein Berufsleben integrieren kannst. Denn wer es schafft, einen kleinen Menschen groß zu ziehen, dem gelingt es auch im Job leichter, Führung zu übernehmen. Wir zeigen dir, wie der Spagat zwischen Familie und Beruf gelingen kann und wie du mögliche Hürden souverän meisterst.

In unserem Karrierecoaching, das speziell auf die Bedürfnisse von Müttern zugeschnitten ist, erhältst du Klarheit über deine beruflichen Wünsche und Möglichkeiten. Gemeinsam mit deinem Coach findest du heraus, wie du basierend auf deiner jeweiligen Ausgangssituation einen Wiedereinstieg schaffst, ohne dich selbst oder die Familie zu überfordern.

Vielleicht ist genau jetzt der ideale Zeitpunkt, um über eine berufliche Veränderung nachzudenken?!

Wir unterstützen dich dabei, dass du nicht nur privat weiterhin einen großartigen Job machst, sondern auch beruflich wieder voll durchstartest.

Meine Persönlichkeit

Wir entwickeln gemeinsam eine individuelle Karrierestrategie, die zu dir und deiner derzeitigen Lebenssituation passt. Natürlich stets unter Berücksichtigung deiner persönlichen & fachlichen Kompetenzen und einer ausgewogenen Balance zwischen Familie & Beruf.

  • Biografie
  • Persönlichkeitsprofil
  • Identität
  • Motivation
  • Werte
  • Kompetenzen
  • Ressourcen
Meine Balance

Karriere mit Familie? Das funktioniert am besten, wenn du dir klar über deine Rolle und über deine Werte bist, achtsam mit dir umgehst und mit dem nötigen Selbstbewusstsein an den Start gehst. In diesem Tool geht es um dich persönlich, denn wenn für dich gesorgt ist, dann kann auch alles andere funktionieren.

  • Familie & Beruf
  • Familienphilosophie
  • Rollenklarheit
  • Work-life-value Balance
  • Achtsamkeit
  • Selbstfürsorge
  • Selbstwert/Selbstbewusstsein
Mein Zeitmanagement

Dein Spagat zwischen Familie und Beruf wird hier professionell begleitet. Wie gehe ich mit Stress um? Was mache ich, wenn mein Kind plötzlich krank ist? In diesem Modul geben wir dir praktische Tools an die Hand, die das Leben zwischen Kind & Karriere erleichtern.

  • Stress Management
  • Praktische Tools zum Zeit- und Organisationsmanagement
Meine Karriere

Was sind eigentlich meine beruflichen Ziele? Möchte ich in meinen alten Beruf zurück oder bin ich da inzwischen „herausgewachsen”? Wie sieht der Arbeitsmarkt aus und benötige ich noch fachliche Unterstützung? Wir lassen dich nicht im Regen stehen, nach diesem Modul fühlst du dich gewappnet für eine neue Herausforderung

  • Karriereplanung
  • berufliche Ziele
  • Arbeitsmarktanalyse
  • Beschäftigungsalternativen
  • Auffrischungskurse (MS Office)
  • Teilzeit oder Vollzeit?
  • Flexibilität
Meine Bewerbung

Dein Lebenslauf und Foto sind nicht mehr aktuell? Du bist unsicher wie man eine gute Bewerbung schreibt? Wir gehen deine Unterlagen mit dir durch und korrigieren da, wo es notwendig ist, um eine professionelle Bewerbung vorzulegen. Du bekommst viele Anregungen und Tipps, wie du dich am besten in Szene setzt

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Bewerbungsfoto
  • Online-Bewerbung
  • Soziale Netzwerke (Xing, LinkedIn)
Mein Auftreten

Du fühlst dich irgendwie mehr als Mutter als Karrierefrau? Durch die individuelle Vorbereitung auf mögliche Vorstellungsgespräche, durch Stimm- und Präsenztraining und eine Farb- und Stilberatung verlierst du deine Nervosität und lernst, souverän und selbstbewusst aufzutreten. 

  • Individuelle Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
  • kritische Fragen
  • Umgang mit Nervosität
  • Gehaltsverhandlungen
  • Stimm- und Präsenztraining
  • Farb- und Stilberatung
  • Assessmentcenter und Einstellungstests
Empfehlung: CAPTain-Test

Ab einem Coachingumfang von 20 Coaching-Einheiten bieten wir die Möglichkeit den sogenannten CAPTain-Test zu integrieren.

Mit diesem Persönlichkeitstest stellen wir im Rahmen der Potenzialanalyse ein Tool zur Verfügung, das dabei hilft sich selbst besser einzuschätzen, die beruflichen Motivationen und Neigungen zu verstehen und sich dadurch besser bei der Jobwahl orientieren zu können.

100% Förderung

Unsere Coachings sind AZAV-zertifiziert und im Rahmen öffentlicher Förderung zugelassen. Gerne prüfen wir deine Fördervoraussetzungen bei verschiedenen Kostenträgern (z. B. Arbeitsagentur, Rentenversicherung oder Arbeitgeber) und helfen dir bei der Antragstellung.

Zu den Fördermöglichkeiten

Exklusiv bei ecomex

SCC Shared Competence Coaching

Im Rahmen unserer ecomex SCC-Methode wählen wir einen Lead Coach als deinen Hauptansprechpartner:in aus. Diese:r betreut dich bei Bedarf nahtlos mit Fachcoaches, die Branchen- und Themenkompetenz mitbringen. So hast du für jedes Thema genau die passende Unterstützung an der Seite.

img
Jetzt kostenlos beraten lassen

Was dich bei unserem Karrierecoaching für Mütter erwartet

SCC Shared Competence Coaching

Wir haben für jeden Anspruch die/den passende/n Spezialist:in, die wir bei deinem Coaching nach Bedarf hinzuziehen können. Bis zu drei Expert:innen können wir persönlich für dich auswählen. So werden wir all deinen Ansprüchen gerecht.

Geprüfte Coaching Kompetenz

Unsere Coaches werden nach höchsten Qualitätsstandards ausgewählt. Eine stetige Weiterentwicklung ist uns sehr wichtig. Über Supervision stellen wir sicher, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten werden.

Schneller Start

Dein Einstieg ins Coaching kann sehr kurzfristig erfolgen. Die Terminvereinbarung erfolgt flexibel direkt mit unseren Coaches.

Flexibel bleiben

Unsere Coachings können ortsunabhängig per Live Video oder bei Verfügbarkeit vor Ort in unseren Räumlichkeiten durchgeführt werden.

Persönliche Betreuung

Vom Erstgespräch bis zum Abschluss des Coachings sind wir für dich da und achten darauf, individuell auf dein Anliegen einzugehen. Bei uns gibt es keine Antworten oder Lösungen von der Stange.

Individueller Matchingsprozess

Die Auswahl eines passenden Coaches liegt uns besonders am Herzen. Denn neben dem Fachwissen sind die gute Zusammenarbeit und vertrauensvolle persönliche Beziehung entscheidend für deinen Erfolg.

Starte jetzt in dein Karrierecoaching für Mütter

Hast du noch Fragen rund um unser Karrierecoaching für Mütter? Dann ruf uns gerne an oder schreib uns eine Mail! Dein nächster Karriereschritt ist nur einen Klick entfernt!

Unsere Coaches

Wir greifen auf einen deutschlandweiten Pool von über 150 praxiserfahrenen Expert:innen und Branchenkenner:innen zurück, um den perfekten Karrierecoach für dich zu finden. Sie bringen nicht nur aktuelles Fachwissen und eine Fülle von Spezialisierungen mit, sondern auch reichlich Praxis- und Berufserfahrung. In unserem Matchingprozess, dem Herzstück unserer Coachauswahl, berücksichtigen wir nicht nur die fachlichen Fähigkeiten, sondern auch die persönliche Passung. Denn wir wissen: Die Chemie zwischen Kunde und Coach ist entscheidend für den Erfolg. 

Es ist deine Zukunft – Investiere in sie

So individuell unsere Coachings sind, so individuell sind auch unsere Preise. Gern erstellen wir ein unverbindliches Angebot mit attraktiven Rabatten bereits ab 10 Coachingeinheiten. Wir bieten auch Gruppen und Tagesveranstaltungen an. Preise für Unternehmen richten sich stark nach Inhalt und Umfang und können im Beratungsgespräch erfragt werden.

ÜBRIGENS: Wir sind AZAV-zertifiziert und dürfen z.B. Aktivierungs- und Vermittungsguscheine (AVGS) und Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit und Jobcenter annehmen. Daher können die meisten unserer Coachings zu 100% gefördert werden.

 

 

img
Jetzt Angebot anfordern

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Fereshteh Khamir

Absolventin Karrierecoaching

Als ich zu ecomex kam, wusste ich nicht, wie es beruflich für mich weitergeht. Durch die umfangreiche Berufsorientierung habe ich jetzt ein klares Ziel vor Augen und meinen Traumberuf gefunden. Mein Coach hatte viel Geduld mit mir. Sie war sehr aufmerksam und ist jederzeit auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen. Vielen Dank für das tolle Coaching!

Jenny Loutskaja

Absolventin Karrierecoaching

An dem Berufscoaching von ecomex hat mir die persönliche Herangehensweise sehr gefallen und geholfen. Durch die Arbeit an sich selbst und die Definition über beruflichen Erfolg habe ich mich besser kennen gelernt und kann von mehr Selbstbewusstsein im Arbeitsleben sprechen. Die Suche nach einem Job war erfolgreich und dafür danke ich!

Anna Pappe

Karrierecoaching für Akademiker:innen

Mit ihrer professionellen Unterstützung und dem coolsten Coach an meiner Seite war ich in der Lage, mein Potenzial zu entfalten und mich selbst zu verbessern! Das Coaching war sehr interessant und interaktiv gestaltet und machte immer viel Spaß. Jetzt bin ich bereit, meine Ziele zu erreichen! Ich bin ecomex unglaublich dankbar für ihre Unterstützung und ich hoffe, dass sie weiterhin vielen Menschen helfen, ihre Träume zu verwirklichen. Ecomex ist definitiv eine absolute Empfehlung.