Certified Online Marketing Expert

OME - ecomex Business Academy

Jetzt kostenlos beraten lassen

Unsere Dozenten:innen

Experten:innen aus der Praxis

Mathyas López Redetzki Gründer und Strategie Experte

Nina Uitz Social Media Advertising & Influencer Marketing Expertin

Nicolai Fleckenstein Webdesigner und Online Marketing Consultant

Armand Lidtke Creative Consultant & Coach

Frank Großklaus Lead Trainer & Coach

Ole Gitzbrecht SEO Experte

Sandra Vahle Social Media Spezialistin

Cristian Gebauhr Online Marketing und SEO Experte

Weitere Kurse im Digitalen Marketing

Wähle aus unserem Angebot

Das sagen unsere Kunden:innen

Manuel Mundt Absolvent E-Commerce Manager

Meine Erfahrung mit ecomex ist durchweg positiv. Die Dozenten sind echte Profis und haben die Lerninhalte praxisnah und sehr tiefgründig vermittelt. Meine bisherigen Kenntnisse als Marketer wurden mehr als fundiert gefestigt und ich hatte richtig Spaß am Lernen. Up-to-date und absolut empfehlenswert

Misa Martinovic Absolvent Online Marketing Manager Advanced

Sehr gute und durchdacht organisierte Lehrgänge mit charismatischen, aber vor allem hochprofessionellen Dozenten. Ich hatte das Gefühl, direkt an der Quelle des Wissens zu sitzen, in einer offenen und angenehmen Umgebung – trotz Remote Learnings. Die Weiterbildung hat meinen Horizont im weitesten Sinne erweitert und mir dabei geholfen, eine neue berufliche Orientierung zu finden. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Nils Simmick Absolvent E-Commerce Manager

Nach meinem Abschluss zum Certified E-Commerce Manager kann ich wirklich nur Positives berichten. Es sind alle relevanten Online-Themen enthalten, wenn man sich im Bereich E-Commerce und Onlinemarketing bilden bzw. fortbilden möchte. Man bekommt sowohl in der Breite als auch in relevanter Tiefe alle Themen vermittelt, sodass man nach Absolvierung des Kurses dieses Wissen sofort im beruflichen Leben anwenden kann. Die hochmotivierten Dozenten waren alle kompetent und konnten ihre Inhalte lebendig, interessant und über Gruppenübungen auch sehr praxisnah vermitteln.

Online Marketing – worum geht es dabei?

Im Gegensatz zum klassischen Marketing ist Online Marketing überwiegend digital. Du suchst z.B. als Online Marketing Manager:in nach Möglichkeiten, um über Suchmaschinen oder Social Media mit Hilfe verschiedener Maßnahmen wie SEO oder SEA mehr Reichweite, Traffic, Conversions, Leads oder Umsatz für Unternehmen, Dienstleistungen oder Produkte zu generieren.

Im Vergleich zum „analogen“ Marketing bietet Digitalmarketing viele Vorteile. So lassen sich Daten besser auswerten und Kampagnen z.B. datenbasiert noch einfacher skalieren und optimieren.

FAQ

Kann ich meine Weiterbildung im Online Marketing mit einem Bildungsgutschein fördern lassen?

Ja, die Förderung unserer Kurse über die Arbeitsagentur ist möglich. Wende dich dafür am besten direkt an uns.

Ist das Zertifikat anerkannt?

Du bekommst von uns eine Teilnahmebescheinigung bzw. bei Ablegen der Abschlussprüfung ein Prüfungszertifikat von ecomex ausgehändigt. Wir sind ein von der Dekra zertifizierter Bildungsträger gemäß AZAV. Mit den Zertifikaten kannst du nachweisen, dass du über die entsprechenden Fachkenntnisse verfügst und diese in der Praxis anwenden kannst.

Kann ich die Weiterbildung auch ohne Vorkenntnisse im Online Marketing belegen?

Wenn du bereits Erfahrung im Online-Bereich gesammelt hast, z.B. in Social Media oder im E-Mail Marketing ist das von Vorteil für die Weiterbildung. Du kannst aber auch als Quereinsteiger:in teilnehmen.

Gibt es weitere Fördermöglichkeiten?

Um zu schauen, welche weiteren Förderinstrumente in Frage kommen könnten stehen, vereinbare gern einen Beratungstermin KONTAKT

Was passiert, wenn ich keinen eigenen Computer oder Laptop zur Verfügung habe?

Wir stellen dir gerne kostenlos ein Laptop für die Dauer deines Coachings oder deiner Weiterbildung zur Verfügung.

Wie komme ich zu meinem Zertifikat als Online Marketing Expert:in?

Du bekommst eine Teilnahmebescheinigung wenn du zu 80% anwesend warst. Darüber hinaus kannst du eine Abschlussprüfung absolvieren und bekommst bei Bestehen ein zusätzliches Prüfungszertifikat.

Online Marketing hat Zukunft

Der Markt für digitales Marketing wächst von Jahr zu Jahr. Das sind für dich gute Nachrichten, denn mit dem Wachstum steigt auch der Bedarf an Leuten, die sich mit Google, SEO, SEA, Instagram, Facebook & Co. auskennen. Mit den Weiterbildungen von ecomex machst du deshalb einen wichtigen Schritt für deine berufliche Zukunft in der Digitalbranche.