Certified Content Creation Expert
CCE - ecomex Business Academy

Jetzt kostenlos beraten lassen

Unsere Dozent:innen

Expert:innen aus der Praxis

Philipp Roos Texter und SEO-Experte

Cornelia Schmidt Grafikdesignerin und Mediendozentin

Kevin Klockzin Onlinemarketer

Sandra Vahle Social Media Spezialistin

Moritz Grauer Video Editor & Motion Designer

Lukas Fischer Fotografie und Medienproduktion

Weitere Kurse im Digitalen Marketing

Wähle aus unserem Angebot

Das sagen unsere Kund:innen

Kundenmeinungen
Nils Simmick Absolvent E-Commerce Manager

Nach meinem Abschluss zum Certified E-Commerce Manager kann ich wirklich nur Positives berichten. Es sind alle relevanten Online-Themen enthalten, wenn man sich im Bereich E-Commerce und Onlinemarketing bilden bzw. fortbilden möchte. Man bekommt sowohl in der Breite als auch in relevanter Tiefe alle Themen vermittelt, sodass man nach Absolvierung des Kurses dieses Wissen sofort im beruflichen Leben anwenden kann. Die hochmotivierten Dozenten waren alle kompetent und konnten ihre Inhalte lebendig, interessant und über Gruppenübungen auch sehr praxisnah vermitteln.

Misa Martinovic Absolvent Online Marketing Manager Advanced

Sehr gute und durchdacht organisierte Lehrgänge mit charismatischen, aber vor allem hochprofessionellen Dozenten. Ich hatte das Gefühl, direkt an der Quelle des Wissens zu sitzen, in einer offenen und angenehmen Umgebung – trotz Remote Learnings. Die Weiterbildung hat meinen Horizont im weitesten Sinne erweitert und mir dabei geholfen, eine neue berufliche Orientierung zu finden. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Manuel Mundt Absolvent E-Commerce Manager

Meine Erfahrung mit ecomex ist durchweg positiv. Die Dozenten sind echte Profis und haben die Lerninhalte praxisnah und sehr tiefgründig vermittelt. Meine bisherigen Kenntnisse als Marketer wurden mehr als fundiert gefestigt und ich hatte richtig Spaß am Lernen. Up-to-date und absolut empfehlenswert

Abwechslungsreiche Jobs im Content-Marketing warten auf dich

Als Content-Expert:in bist du auf dem Arbeitsmarkt gefragt. Im Zuge der Digitalisierung werden gerade im Content Marketing viele Expert:innen gesucht, denn viele Unternehmen erkennen, dass ohne strukturierte Digitalmarketing-Strategie langfristig kein Erfolg mehr im Web erzielt werden kann.

Mit deiner Content Creation Weiterbildung von ecomex legst du 2022 den Grundstein für dein berufliches Weiterkommen!

FAQ zur Content Creation Fortbildung

Wie werden die Kurse zurzeit durchgeführt?

Alle Kurse finden bei uns als Online Trainings live mit den Dozenten:innen statt. Du kannst bequem und sicher von zu Hause aus lernen. Wir setzen bereits seit vielen Jahren auf digitale Live-Video Formate und sind erfahren in Didaktik und Technik.

Gibt es feste Kurszeiten?

Die Kurszeiten mit Anwesenheit der Dozenten:innen sind immer montags bis donnerstags von 09 bis 15 Uhr, am Freitag von 09 bis 12:30 Uhr. Hinzu kommt eine tägliche Selbstlernzeit von zwei Stunden. Du kannst selbst entscheiden, wann du diese wahrnimmst, je nachdem wie es in deinen Tagesablauf am besten passt. In der Selbstlernzeit bearbeitest du von den Dozenten:innen gestellte Praxisaufgaben.

Brauche ich Vorkenntnisse in der Content-Erstellung für diesen Kurs?

Es ist günstig, wenn du dich bereits mit der Texterstellung für Newsletter, Blog, Website oder Social Media beschäftigt hast. Du kannst aber auch als absolute:r Quereinsteiger:in teilnehmen.

Welche Art von Contenterstellung lerne ich in dieser Weiterbildung?

Wir zeigen dir, wie Texten fürs Web funktioniert und führen dich praxisnah in die Blogerstellung sowie Video- und Bildbearbeitung ein.

Wie werde ich zertifizierte:r Content Creation Expert:in?

Um das Zertifikat zu erhalten, musst du mindestens 80 Prozent der Kurszeit anwesend sein und einen kurzen Abschlusstest bestehen.

Gibt es eine Abschlussprüfung?

Du kannst auf freiwilliger Basis eine Abschlussprüfung absolvieren. Diese wird online im Multiple und Single Choice Format durchgeführt. Bei Bestehen bekommst du ein qualifiziertes Prüfungszertifikat.

Was passiert, wenn ich keinen eigenen Computer oder Laptop zur Verfügung habe?

Wir stellen dir gerne kostenlos ein Laptop für die Dauer deines Coachings oder deiner Weiterbildung zur Verfügung.

Kann ich meine Weiterbildung in der Content Creation mit einem Bildungsgutschein fördern lassen?

Ja, das ist möglich.

Sind alle Kurse der ecomex Akademie auf Deutsch?

Jeder Kurs wird ausschließlich auf Deutsch angeboten.

Wünschst du eine persönliche Beratung?
Dann nimm jetzt Kontakt auf