Unsere Hygienempfehlungen für Präsenzcoachings:
Lasst uns weiterhin Acht aufeinander geben! Daher bitten wir euch, bei Präsenzcoachings Folgendes zu berücksichtigen:
• Kein Coaching bei Verdacht von Corona-Infektion
• Hände desinfizieren
• Medizinische Maske empfohlen
• Räume in regelmäßigen Abständen lüften
• Corona-Ansteckungen kurz nach Terminen bei ecomex unverzüglich an kundenservice@ecomex.de melden
Hygienekonzept der ecomex GmbH & Co. KG für Präsenzsitzungen
Alle Kund:innen sowie alle Coaches versichern durch ihre Zustimmung an der Teilnahme und durch das Betreten
der jeweiligen Coaching-Räume, dass sie…
a) keinen wissentlichen Kontakt zu Personen gehabt haben, bei denen typische Corona-Krankheitssymptome aufgetreten sind oder eine Infektion bestätigt wurde.
b) selbst keine der typischen Krankheitssymptome oder Erkältungssymptome aufweisen.
2.1 Mund-Nasen-Bedeckung
Für Kunde und Coach gilt: Beim Betreten und Verlassen des Geschäftsgebäudes und des Coachingraumes wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung weiterhin empfohlen.
2.2. Abstände
Die Sitzplätze für das Coaching sollten so arrangiert werden, dass ein Abstand von 1,5 Meter zwischen den beteiligten Personen gewährleistet ist.
2.3. Lüftung
Regelmäßiges Lüften dient der Hygiene und fördert die Luftqualität. Bitte lüftet regelmäßig die Räume.
2.4. Verhalten & Niesetikette
Das Desinfizieren der Hände wird weiterhin empfohlen. Niesen oder hustet in die Armbeuge oder in ein Taschentuch – und entsorge das Taschentuch anschließend in einem Mülleimer. Halte die Hände vom Gesicht fern – vermeide es, mit den Händen Mund, Augen oder Nase zu berühren. Wasche regelmäßig und ausreichend lange deine Hände mit Wasser und Seife – insbesondere vor Beginn der Coachingsitzung, nach
dem Naseputzen, Niesen oder Husten. Um diese Verhaltensregeln einhalten zu können, stellen wir ausreichend Seife, Desinfektionsmittel und Papierhandtücher zur Verfügung.
2.5. Versorgung und Nahrungsmittelkonsum während des Coachings
Auf das Anbieten und die Ausgabe von Getränken wie Wasser, Kaffee, Tee und/oder Snacks durch den Coach sollte verzichtet werden, um einer Schmierinfektion vorzubeugen. Coach und Coachee sollten Heißgetränke nur aus verschlossenen Behältern und Kaltgetränke nur aus kleinen personenbezogenen Flaschen zu sich nehmen.
2.6. Reinigung der Schulungsorte und Geschäftsräume
Desinfektionsmittel stehen bereit. Der Coachingraum wird nach jeder Sitzung gereinigt und ggf. desinfiziert. Dies betrifft insbesondere Flächen an Türen, Türklinken, Tischen, Mäusen und Mauspads.
2.7. Informationspflicht bei Verdachtsfällen
Coach und Coachee sind verpflichtet, die Zentrale in Berlin unter kundenservice@ecomex.de umgehend darüber zu informieren, wenn es einen Corona-Verdachtsfall oder einen bestätigten Fall unmittelbar nach einem Coaching gibt und vorab direkter Kontakt zu Coaches, Klienten und Mitarbeitern bei ecomex stattfand.